Kommt Artikel 13 wirklichh?

4 Antworten

Ich habe auf Instagram einige Beiträge von mir gepostet, auf dem Marken zu erkennen sind, z.B eine Nike Tasche, Auto marken, Schuh Marken,

Was hat hat das mit "Art. 13"zu tun?

Du könntest aber verpflichtet werden, diese Posts als Werbung zu kennzeichnen.

Das wäre ja toll, dann gibt es auf Instagram nur noch Nacktbilder weil jedes Kleidungsstück von irgend einer Marke ist.

Das hat aber mit dem Artikel 14 und dem daraus entstehenden Gesetz absolut nichts zu tun, hier eingeht es um das Urheberrecht und das hat sich nicht durch Artikel 14 geändert sondern nur dessen Umsetzungsmöglichkeiten.

Nachdem das Gesetzt beschlossen wurde, haben die Länder 2 Jahre Zeit sich zu überlegen, wie sie es umsetzen wollen. Also ja, das kommt noch

Hallo!

Artikel 13 wird in 1-2 jahren tatsächlich umgesetzt.

Markenerkennungen müssten vielleicht zensiert werden, falls du etwas postest. Bin mir da allerdings nicht sicher

Nein muss man nicht, solange es keine wirklich Werbung darstellt ist es Wurscht ob Adidas auf deinem Pullover steht oder nicht, sonst dürftest du damit ja auch nicht auf der Straße rumlaufen.

1

Was möchtest Du wissen?