Kommt Anziehung mit der Zeit oder wird daraus nichts sexuelles werden?

10 Antworten

Wenn zwei Menschen aufeinander treffen entscheidet sich in den ersten Sekunden wo es hin geht Freundschaft oder Liebe.
Gibt es auch Studien drĂŒber 😉.

Das heißt, wenn ich mir selbst nicht sicher bin, heißt das dass wahrscheinlich eher keine Liebe draus wird. Wenn das Unterbewusstsein das so schnell entscheidet, warum weiß ich es dann nicht!?

Das brauchst Zeit. Trefft euch noch ein paar Mal. Dann wirst du merken ob sich noch etwas tut. Ob dir ihr LĂ€cheln ein gutes spezielles GefĂŒhl gibt zum Beispiel.

Ich erklĂ€re mir dein Verhalten so, du hattest eine bestimmten Vorstellung, die perfekt wĂ€re, aber diese ist nicht eingetreten. Jetzt bist du etwas enttĂ€uscht. Steh dir jetzt aber nicht selber im Weg. Sei offen fĂŒr diesen jemand.

Der Charakter entscheidet wie lange Menschen zusammen bleiben. Aussehen fĂŒhrt die Menschen nur zueinander. Ich spreche aus Erfahrung.

Danke. Ja, das finde ich halt momentan noch schwer zu sagen. Sie ist schon irgendwie sĂŒĂŸ, aber dann kenne ich sie auch irgendwie fast gar nicht.

Ja, ich denke ich habe sie wohl etwas idealisiert, weil unser GesprÀch online doch ziemlich gut lief.

Ich denke vom Charakter könnte es passen. Aussehen war jetzt keine 10 von 10, aber eigentlich waren die MÀdels, in die ich bereits verliebt war das sowieso immer nur in meinem Kopf. Also eine 10.

Naja, mal schauen, ob sie sich ĂŒberhaupt nochmal treffen möchte. Und dann mal schauen ob ich das möchte.

wie wahr !!!

Das ist echt schwierig bis garnicht zu beantworten. Dir kann passieren, das du mit einem absoluten Supermodel zusammenkommst... aber sobald sie den Mund auf macht denkst du dir: alter.... kann man echst so nervig sein.... durch einen einzigen Ton...

Ich bin der Überzeugung, das sich richtige Zuneigung aus einer Kombination von der Optik und dem Charakter ergibt.

Ja, das hast du wahrscheinlich Recht. Es muss schon beides irgendwie zusammen kommen. Aber wenn man sich nicht sicher ist, ob man die andere Person anziehend findet, heißt das dann, das man sie wahrscheinlich nicht anziehend findet, oder kann das auch sein, dass das noch mit der Zeit sich Ă€ndert?

@ichwersonst14

Ja, die Zeit kann vieles Àndern. Ich war z.B. mein Leben lang ein Fan von Butter und von Heute auf Morgen fand ich Butter extrem wiederlich und stand auf Magariene.

Eine solche GeschmacksverÀnderung kann jederzeit in sÀmtlichen Bereichen vorkommen.

Gerade wenn du in Etwas/Jemand viel Zeit investierst, kann sich deine Meinung diesbezĂŒglich stark verĂ€ndern.

Hast ja noch zwei Dates Zeit 😉

Warum zwei Dates?

Das wirst du schon noch merken. Umgangssprachlich passiert ES beim dritten Date

@vibro3003

Achso. Das heißt ich sollte jetzt erstmal noch langsam tun und keine GefĂŒhle herbeizwingen?

GefĂŒhle erzwingen geht so oder so nicht. Entweder es entwickelt sich was oder nicht. Du wirst es frĂŒh genug merken ob da was ist oder nicht

Na ja - nach einem einmaligen Treffen kann man noch nicht sagen, was draus wird. Man muss sich erst nÀher kennenlernen.

Und das Aussehen ist sowas von unwichtig - auf den Chharakter kommt es an.

Danach

wir hatten viele Gemeinsamkeiten und auch dieselben Vorstellungen und Meinungen zu vielen Dingen.

zu urteilen, könnte schon was aus Euch werden.

Gebt Euch einfach eine Chance.

Naja, das hört man immer, dass es auf den Charakter ankommt und Aussehen keine Rolle spielt. Und eigentlich dachte ich das auch immer, aber irgendwie bin ich mir da doch nicht mehr so sicher.

Aber vielleicht habe ich auch einfach nur zu hohe AnsprĂŒche, nicht unbedingt, was das Aussehen betrifft, aber was das Date und allgemein das fortschreiten unserer pozentiellen Beziehung angeht.

Wer weiß, ob sie mich ĂŒberhaupt mochte.

@ichwersonst14

dass es auf den Charakter ankommt und Aussehen keine Rolle spielt.

Glaub mir mal - das stimmt. Vlt. musst Du erst noch Àlter werden, ehe Du zu dieser Erkenntnis kommst.

Ich bin auch keine Schönheit - trotzdem bin ich verheiratet und habe Kinder und Enkel.

Wer weiß, ob sie mich ĂŒberhaupt mochte.

Das findest Du nur heraus, wenn Ihr Euch öfters trefft.

@beangato

Naja, ich behaupte ja weder, dass ich eine Schönheit sei, noch dass sie irgendwie nicht hĂŒbsch gewesen wĂ€re. Ich bin nur so unsicher, weil ich mich körperlich eben von ihr fast gar nicht angezogen gefĂŒhlt habe. Aber vielleicht kommt das ja noch. Schließlich habe ich sie ja nur das erste Mal gesehen. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken. Ich werde jetzt einfach mal abwarten. Danke fĂŒr die Antwort.