Kommt als deutscher im türkischen Schulsystem klar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf welche Schulart gehst du? Kommt darauf an, ob sich das Schulsystem gleicht..

Ich besuche momentan eine Gesamtschule und meine Noten sind relativ gut

0
@saalinful

In der Türkei gibt es nicht so wie in Deutschland " mit der Note kommst du auf die und die Schule" wie oben schon steht gehst du in die 9 Klasse,dass heißt du wirst in die Realschule gehen,dort fängt sie mit der 9 Klasse an und endet mit der 10 Klasse,hochschulreife kannst du mit 11-12 Klasse machen.

0

Nee du wırst es schwer haben. Deıne Eltern werden zwar dıe Behörden verstehen etc. ıch glaube du wırst dıch schlecht ıntegrıeren können. Türkısche Schulen sınd eın Schrott ım Vergleıch zu Deutschland. Du wırst dıch auf Türkıschen Natıonalısmus vorbereıten müssen. Jeden Morgen wırd atatürk geehrt dıe Hymne gesungen und vorgetragen was für eın guter und fleıssıger türke du bıst. vıel spass und erfolg ın der türkeı!

lg aus ankara

lebst du auch in der türkei oder wie ? komme ich mit dem schulsystem nicht klar? ich mein das mit atatürk und so weiß ich ja,da hab ich ÜBERHAUPT kein problem mit,das einzige wovor ich angst habe ist,dass der unterricht zu schwer ist

0

Nein es stimmt nicht,die Türkischen Schulen bzw. das System ist sehr gut,meiner Meinung besser als das Deutsche.

0

Was möchtest Du wissen?