Kommode weiß ansprayen?

5 Antworten

Hallo,

ich kann meinen Vorrednern nur bedingt zustimmen. Richtige Behandlung von unbehandelten Möbeln sieht folgender Maßen aus.

1) Holz von Fett, Nikotin oder anderen Trennmitteln säubern, z.B. mit Verdünnung                                                                                                     2) Nach dem Ablüften des Reinigungsmittels mit feinem Schleifpapier (Körnung um die 200) in Richtung der Maserung anschleifen                       3) Mit einem Tuch und/oder Staubbesen den Schleifstaub entfernen           4) Kommode mit einem Grundierweiß (wichtig Maßhaltiges Möbelteil)         5) Kommode je nach Qualität des Lackes bis zum gewünschten Deckungsgrad streichen, zwischen allen Schichten die angegebenen Trocknungszeiten einhalten.

Rolle oder Pinsel? Beides ist meine Antwort. Durch Ecken und Verzierungen sollte mit einem Pinsel gestrichen werden um alles zu erwischen. Vollflächig mit einem kleinen Lackiermäuschen (ohne Fell) beschichten und in eine Richtung abrollen.

Zwischen allen Beschichtungen sollte die Kommode leicht mit 300er Papier angeschliffen werden um evtl Staub zu entfernen. Bei mir ist bisher jedes Möbelstück, Tür, Fenster etc. was geworden.
Viel Spaß beim Werkeln :-)

Lackieren oder streichen von Ikea Möbeln funzt nur mit sehr großer Mühe und einigem Geschick. Ich habe einen besseren Tipp. Kauf Dir doch einfach farbige Klebefolie ( z.B. Decifix ). Kommode demontieren, sichtbare Teile vorsichtig bekleben, zusammenbauen , fertig. Bis zur Perfektion wird es beim ersten Mal nicht reichen, aber im Prinzip kann man nichts falsch machen. Du brauchst eigentlich nur eine Schere und ein sehr scharfes Messer. Viel Spaß !

Mit Spray wirst Du sie verhunzen. Rat: Ordentlich mit dem Pinsel anstreichen oder Finger davon lassen.

Bekommt man Ikea Möbel Ersatzteile irgendwo her?

Hallo, wir haben uns vor Monaten eine Ikea Hemnes Kommode gekauft NP 199€. Leider ist uns nun eine Schublade kaputt gegangen. Natürlich finde ich den Bon nicht. Kenne mich bei IKEA überhaupt nicht aus, ist mein erstes Möbelstück von dort. War auch schon da und habe gefragt ob ich für die Schublade ein Ersatzteil bekomme, zahle auch dafür. Sie meinte für sowaa gibt es keine Teile, IKEA kann ja nicht für alles Ersatzteile haben. Ich soll sporadisch vorbeikommen und schauen ob grad eine Kommode als Reklamation reingekommen ist, eventuell bekomme ich dann eine Schublade. Habe echt gedacht IKEA wäre so toll, aber bin super enttäuscht. Kann ich denn nirgends was finden? Habe ich bessere Chancen wenn ich den Kassenbon finde? Schon mal vielen Dank.

...zur Frage

Welche Farbe hat die Kommode? (Bild)?

Hallo,

ich weiß nicht ob diese Farbe überhaupt einen namen hat aber ich brauch den namen, weil wir uns einen Spiegel(Rahmen) in der passenden Farbe holen müssen..

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

preis von ikea zimmer?

wie viel kostet ungefähr ein zimmer von ikea? also ein schlafzimmer mit bett (mit matraze und so) großem kleiderschrank, schreibtisch, kommode, lampen und noch n paar accessories? :)

...zur Frage

Schöne Kommode, leicht Tumblr?

Hallo :)

Ich suche eine schöne Kommode für mein Zimmer, wo ich meine Klamotten verstauen kann. Mein Kleiderschrank ist schon relativ alt und passt nicht mehr wirklich in mein Zimmer rein. Ich hätte gerne eine Veränderung und suche eine schöne weiße Kommode. Ich bin hab schon den Ikea online shop durchstöbert, allerdings habe ich da keine gefunden, die mir gefallen haben. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Internetseiten verlinken bei denen ihr immer Möbel kauft oder Möbel anschaut ? 

...zur Frage

Welche Wand und Teppichfarbe bei schwarzen Möbeln?

Habe ein schwarzes Bett, schwarzen Schreibtisch, Kommode, Phono Schrank etc etc alles in schwarzem Holz...

Leider habe ich noch aus meinem Kinderzimmer eine blöde Farbe an der Wand und noch einen Kinderteppich.

Jetzt soll alles neu...könnt ihr mir helfen, zu finden, was zu schwarz passt?

Ich habe kein relativ großes Zimmer, also Wände schwarz ist tabu!!

Soll aber nicht so kindisch wirken, eher elegant...!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke und mit freundlichen GrüßeN!!!

...zur Frage

Ist Eiche sägerau die selbe Farbe wie Eiche Sanremo?

Ich möchte eine TV Kommode passend zu meinen Möbeln bestellen, nun hab ich online was gefunden das mir gefällt. Meine jetzigen Möbel sind als Eiche sägerau betitelt. Die Kommode sieht auf dem Bild farblich so aus, ist aber als Eiche San Remo bezeichnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?