Kommissar werden welche Vorraussetzungen? (auch Praktikum)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also um polizeikommessarin zu werden musst du mindestens 163 cm roß sein einen praktikum bei der Polizei zu machen brauchst du irgend jemanden den du kennst wie z.b. opa vater mutter nachbar bekannte du kannst polizeikommessarin werden indem du - Gleich nach dem abi hin gehst - zuerst die normale polizei ausbildung machst (kan man mit er Mittleren reife) dann kann man zur Kriminalpolizei Der notenschnitt ist egal um polizist zu werden musst du einen test machen -Deutschtest (gruppendisskusion, Rechtschreibung, Grammatik, u.s.w) Sportest (lannglauf, Bankdrücken, Pendellauf, Sit ups und noch mehr ich sage dir aber nur eins wenn du wirklich dort arbeiten willst als erwachsene dann solltest du unbedingt so etwa 3 Monate vor den Prüfungen üben sie sind schwer und ohne zu üben ist die warscheinlichkeit bei null (bei der Sportprüfung) vielleicht hasst du glück und wachst in den nächsten Jahren nuch ein Paar zentimeter (dies was hier steht gilt für bayern in jeden Bundessland gibt es eine andere Prüfung)

Sajak 31.01.2013, 18:20

sorry als mann musst du mindestens 170 sein

0
kodi123 31.01.2013, 19:55
@Sajak

um Kommissar zu werden braucht man die Fachhochschulreife.

1

Also für ein Praktikum ist doch die Größe völlig unwichtig! Aber wenn du in den gehobenen Dienst willst, dann brauchst du Abitur. Da du erst 14 bist hast du ja noch 4-5 Jahre Zeit bis du überhaupt so weit bist! Jetzt wart einfach mal ab, bis du dein Abi hast!

in Welchem Bundesland lebst du? Wann ist das Praktikum?

Geistermeister4 14.02.2013, 21:46

In NRW und es ist im November!

0

Was möchtest Du wissen?