Kommissar werden mit Depressionen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Behörden haben Einstellungsberater, denen einfach den Namen Deiner Krankheit schicken und dann werden die Dir sagen ob es klappt oder nicht.

Weiterhin musst Du aber auch sportlich gut sein. z.B. 2400m in mindestens 12 Minuten laufen und keine Sekunde langsamer!

Der Theorietest ist sehr schwer, bei Aufgaben wie 28*5, 18*4 oder Addieren von 3 bis 4-stelligen Zahlen solltest Du nicht nachdenken müssen.

Weiterhin musst Du Dich sehr gut ausdrücken können, mündlich und schriftlich.

Wenn Dich im Vorstellungsgespräch 6 Prüfer in die Enge treiben, dann musst Du bei völliger Ahnungslosigkeit eine top Lösung auf Lager haben.

Es werden beim Zoll, Landespolizeinen un der BPOL nur die Besten der Besten genommen.

In den mittleren Dienst kommt man einfacher rein und wenn man gut ist, dann bekommt man eh die Empfehlung in den gehobenen Dienst zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Endogene Depression ist, wenn etwas mit deinem Körper nicht stimmt, so dass man das nicht einfach mit Therapie und Antidepressive lösen kannst. Denke manische Depression geht ins gleiche Beet.

Depression behandeln und schauen. Mehr kannst net machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JojoSmith907
19.06.2017, 21:16

Und was waere wenn ich sie loswerden wuerde?

0

Endogen = von innen kommend.

Der Arbeitgeber weiss nur von Erkrankungen, die ihm mitgeteilt werden. Er verfügt über keine aluhutdurchdringenden Gedankenröntgenapparate.

Im Beamtenstand kannst du aber das Problem bekommen, dass Dienstherr und Krankenkostenträger (Beihilfe) quasi derselbe sind, nämlich jeweils das Land, das Dich beschäftigt.

Da kann es dann irgendwann Probleme geben, wenn Du ständig im Dienst ausfällst und Nachforschungen angestellt werden, die am Ende Ursachen finden könnten, die schon vor Einstellung bekannt waren.

Ist aber bei Jugend-"Depressionen" belanglos. Die hat im Verlaufe der Pubertät jeder von uns, und wenn das immer so bliebe, könnte es keine Beamten geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, wohl zu 99 % eher nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?