Kommische streifen am po!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo baffila! Wenn es keine Cellulite ist, so handelt es sich um Dehnungsstreifen. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Geht halt nie ganz weg, und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Wenn die Haut sich schneller dehnen muss als sich normalerweise wächst dann entstehen solche Risse. Die sind dann wie dünne Narben. Leider bekommt man die kaum noch weg.

Es gibt aber auch Krankheiten (Bindegewebsschwächen) wo man sochle Streifen schon beim normalen wachsen bekommen kann.

Falls du nicht übergewichtig bist oder in der letzten Zeit extrem zugenommen hast oder vielleicht schwanger warst, könntest du bei Gelegenheit ja mal einen Arzt fragen.

Wenn du solche hellere Streifen meinst dann weiß ich was du meinst. Solche Streifen hat jeder mal, die kommen nämlich, wenn die haut sich schnell strafft oder sozusagen weiter wächst. Sowas passiert wenn man wächst . Hat meine Mama mir mal so erklärt haha. Keine Sorge ist nichts schlimmes, ist ganz natürlich :)

das sind wachstumsstreifen die haut dehnt sich am po in der pubertät wenn du kzrven bekommst oder wenn du zuhnimmst sind sie noch rot kannst sie eincremen so wird die haut elastischer und wächst besser mit wenn sie schon weiss sind geh zum dermatologen der gibt dir dan eine speziele creme mit der gehb die ganz gut weg

AraMia 30.01.2013, 19:36

Hey von so einer Creme höre ich zum erstenmal. Muss ich mal ausprobieren. Ich dachte immer, die bleiben. :(

0

dein hintern wird viel zu dick sein. das sind dann schwangerschaftsstreifen. sie entstehen wenn das bindegewebe überlastet wird. es gibt leute mit bindegewebsschwäche, die bekommen die streifen leichter.

annokrat

das kommt vom schnellen wachsen. die Haut kommt nicht so schnell mit und reisst. Hautrisse nennt man das

Schwangerschaftsstreifen, allgemein so genannt, der normale Wahnsinn!

Wenn Du in letzter Zeit viel abgenommen hasdt, sind das sogenannte Dehnungsstreifen

könnte auch ein Lipödem sein.

GEH ZUM ARZT

ist das vielleicht vom schnellen wachsen ?

Was möchtest Du wissen?