Kommerzahlen schnell und einfach ohne Taschenrechner rechnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und nun hoffst du, bis morgen noch Kopfrechnen zu lernen?
Kopfrechnen ist eine Kunst, die u.a. eine Menge Training erfordert sowie eine gute Kenntnis über den Aufbau von Zahlen. Die ersten Übungen beziehen sich dabei auf die 3. Binomische Regel. Kannst du die perfekt?
Wie viele gelernte Quadratzahlen hast du im Kopf? Wie ist die Technik, eine Zahl mit 4 zu multiplizieren oder zu potenzieren? Rechnest du "mal 5" wirklich "mal 5"? (Das geht nämlich zu langsam.)

Mit dem Üben solcher Sachen schaukelt man sich dann erst zu Leistungen hoch, die sich sehen lassen können

und viel Durchhaltevermögen brauchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, tut mir Leid aber das ist nicht einfach mal so eben schnell erklärt, sodass du es morgen direkt kannst :/ Vielleicht könntest du langfristig mal einen Freund fragen, der das beherrscht und es dir in Ruhe erklären lassen.
Viel Glück trotzdem für die Arbeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche in Brüchen zu schreiben ist allgemein viel einfacher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?