"Kommentarfunktion" oder "Kommentierfunktion"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine "Kommentierfunktion" kann man als "Funktion zum Kommentieren" interpretieren, eine "Kommentarfunktion" als "Funktion für Kommentare". Beides trifft in den Situationen zu, in denen ich mir vorstellen kann, dass man das eine oder andere Wort benutzt. Insofern ist also beides richtig. "Kommentarfunktion" lese ich wesentlich öfter, das ist also wahrscheinlich die üblichere Form - oder ich treibe mich zu viel auf Websites mit ungewöhnlicher Ausdrucksweise rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass Kommentierfunktion richtig ist, weil es eben eine Funktion ist, mit der man kommentieren kann... :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloPinguin
10.09.2016, 22:36

So hätte ich mir das auch gedacht

0

Kommentarfunktion ist richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?