Kommentarfeld programmieren html?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

möchtest du den Kommentar hinter der Programmiersprache anhängen nur als Kommentar für dich, also nur in der programmieransicht sichtbar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cacris
23.06.2016, 00:55

Ich will so n Kommentarfeld in das man auf der Website reinschreiben kann...

Also wie bei Youtube etc.

0

Rein html ist das nicht möglich. Befass dich mal mit php. Diese sprache wird dann vom server ausgeführt und kann zum beispuel dir die daten der nutzer, die diese in dein feld eingeben speichern. Dafür benötigst du jedoch apache. Das bekommst du entweder wenn du dir einenn webspace mietest c.a 2€ /monat oder dir eine simulation auf deinnen pc runterlädst z.b xampp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da brauchst du PHP sowie MySQL. Mit PHP alleine könntest du die Antwort nur in eine Textdatei schreiben, was den Nachteil hat, dass nicht mehrere Besucher gleichzeitig einen Kommentar schreiben können. Ich würde jedoch klar die Lösung mit MySQL empfehlen. 

Hast du keine Lust, das selber zu programmieren, kann ich die Seiten: Disqs und Commentics empfehlen, wo du nur einen Code einfügen brauchst.

LG Leon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das Erlernen von HTML empfehle ich:

https://selfhtml.org/

Da wird eigentlich alles erklärt. Kommentare im HTML Code sind mt <!-- --> eingefasst, aber im Browser nicht sichtbar. Wenn Du Kommentare eingeben lassen willst ist das ein FORM und du brauchst etwas was die Daten dann verarbeitet. 

Heute moderner JQuery - hilft das Neuladen von Seiten zu minimieren, serverseitig braucht es jedoch immer ein Backend / Script / DB.. 

Für einfach Webseiten: Wordpress. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?