Kommentar Beleidigung anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was soll denn da passieren? Dann müsste man erstmal nachweisen von welchem Computer der Kommentar geschrieben wurde und das wäre ein riesen Aufwand für eine lächerliche "Beleidigung" und am ende würde das ganze im Sande verlaufen  und du zahlst n Haufen Geld für nichts....

jede ip ist innerhalb von min. für die polizei auffindbar und somit ist da gar keine akt dahinter

0
@dondado

Hinter dem technischem sicherlich nicht. Aber der bürokratische Weg dahin ist sehr aufwendig... Ohne Richterlichen Beschluss geht da garnichts

0

Es soll Leute geben, die haben den lieben langen Tag viel lange Weile, um sich mit solchen Nebensächlichckeiten zu befassen.

Günter

Das Verfahren würde so oder so eingestellt werden, also bringt es nichts. Solche Beleidigungen fallen zu Tausenden im Internet. Stell dir vor, jede würde angezeigt und verfolgt werden...
Dass man sowas überhaupt ernst und persönlich nimmt...

Kann man in dem Fall schon anzeigen

Ja genau! Die Eltern würden haften. Schreibe sie bitte vor deiner Anzeige noch einmal an. Meistens ist das garnicht so gemeint.

Aber strafbar ist es, ja.

nachdem ich sie ermahnte und mit anzeige drohte wurden sie noch vulgärer

0

Mach es noch einmal und sag, dass du es ernst meinst. Vielĺeicht kommt eine Entschuldigung

0
@jan0510

ich habe sie mehrfach ermahnt und jedes mal wurden die beleidigungen schlimmer also ist es pure absicht jemand zu beleidigen

0

Nein, natürlich haften die Eltern nicht.

1

Unter 14-Jährige sind ja noch nicht strafmündig.

0

Was möchtest Du wissen?