"Kommender Samstag"

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist regional sehr unterschiedlich und kann somit nicht einfach über den Daumen gepeilt werden, weil in manchen Gegenden eben für diese Woche Samstag "diesen Samstag" sagt, in anderen nicht, sondern gleich "nächsten Samstag" oder "kommenden Samstag".

Also: wenn es gebräuchlich ist vom Samstag dieser Woche von "diesem Samstag" zu reden, wäre der "nächste" oder "kommende" der Samstag der Woche drauf.

Ist es aber nicht gebräuchlich von "diesem Samstag" zu reden, stehen "nächsten" oder "kommenden" Samstag eben für den am nächsten folgende bzw. auf das Jetzte kommenden und das wäre in diesem Fall der Samstag dieser Woche.

Der Samstag der kommt ; also diese Woche Samstag. :D

ganz einfach, dieser samstag weil er als erstes auf dich zukommt

diese woche samstag

übermorgen

welcher Samstag kommt denn nach Do 25.10.? der 27.10. oder der 3.11.?

Was möchtest Du wissen?