kommenden Donnerstag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist der 02.10.2014 gemeint, also übermorgen. Greets Fleckyy

Der "kommende" ist natürlich diese Woche.

Ist nun dieser Donnerstag gemeint oder nächsten Woche Donnerstag?

Dieser ist der kommende, und der nächste ist der nächste...

Kommenden Samstag?

Ich habe eine Frage, Wenn man am Anfang der Woche (Montag,Dienstag) zu jemanden sagt ,,Ich komme am kommenden Samstag zu dir" Heißt das das er Diese Woche kommt wo er es gesagt hat und in der nächsten Woche?

...zur Frage

Sind die Geschäfte am Donnerstag offen? (Christi Himmelfahrt)

Hallo , wie ihr wisst ist am kommenden Donnerstag (14.5) Christi Himmelfahrt . Da ist schulfrei aber sind die Geschäfte an dem Tag offen ?

...zur Frage

Melden eines Unfalls "..spätestens jedoch am nächsten Arbeitstag.."! Arbeitstag oder Werktag?

In den Bestimmungen steht "Arbeitstag"! Ist dann auch der Tag gemeint, an dem ich Arbeit verrichte? Oder heißt das, am nächsten Tag? Also auch dann, wenn man "Frei" hat muss ein harmloser Unfall spätestens gemeldet werden???

...zur Frage

Soll die Ehe abgeschafft werden? Pro und Contra?

Hey, am kommenden Donnerstag habe ich eine Schulaufgabe (Debatte) und brauche paar Argumente für das Thema "Soll die Ehe abgeschafft werden?"

...zur Frage

Oxidationszahlen- Chemie Grundkurs.?

Hallo Leute
Ich schreibe am kommenden Donnerstag eine Chemie Klausur über Redoxreaktionen Oxidationszahlen etc..
Meine Frage an euch, wie kommt man bei MnO4^- bei Mn auf die Oxidationszahl 7?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was versteht ihr, wenn man sagt "letzten Montag"?

Hee. Heute ist Donnerstag und ich war letzten Montag noch auf Mallorca.

Was versteht ihr jetzt unter dieser Zeitangabe? Versteht ihr Unter diesem Satz den Montag dieser Woche oder den Montag letzter Woche?

Ich meine wenn man sagt nächsten Montag ist klar das gemeint ist der Montag Anfang nächster Woche.

Ich finde man muss immer wieder dazu sagen was man meint. Was versteht ihr unter dem Satz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?