Kommen Zwergwidder und Rexwidder gut miteinander klar? Und können sie auch paaren? Was würde dann für eine Rasse rauskommen?

3 Antworten

Hallo

alle Kaninchenrassen kommen miteinander klar, lediglich sehr große Rassen zusammen mit sehr kleinen können kritisch werden. Wie gut sich Kaninchen untereinander verstehen ist von anderen Kriterien abhängig wie Alter und Geschlecht.

Theoretisch können sich auch alle Rassen untereinander verpaaren. Indem Falle gäbe das dann halt ein Mix aus Zwergwidder und Rexwidder...

Fraglich ist ob man derartige Verpaarungen durchführen sollte... natürlich entstehen neue Rassen nur wenn man aus verschiedenen vorhandenen verpaart, jedoch sollte man dies jemand mit langjähriger Kaninchenerfahrung überlassen, der vor hat seriös und im Sinne seiner Tiere zu züchten.
Zum Züchten bedarf es nämlich einiges an Wissen. Man sollte sich mit der Genetik auskennen, wissen woher die eigenen Zuchttiere stammen und in der Lage sein nicht angenommene Kaninchen per Hand aufzuziehen.

Alles andere nennt man einfach nur vermehren. Und von der Sorte an Tieren sitzen schon genug in Tierheimen und Pflegestellen.

Solltest du dich mit dem Gedanken tragen 1x Kaninchenbabys zu haben, so kann ich dich nur bitten dies zu lassen.

Du sollst keine Kaninchen vermehren, es sei denn, du willst sie essen, dann würde ich aber keinen Zwerg nehmen.


Jaaa klar zwei Widder können sich paaren! 

muhaha, darauf muss man erst mal kommen.

0

Was möchtest Du wissen?