Kommen zur Abschlussfeier? wenn nicht was dann?

4 Antworten

Du bekommst ja das Zeugnis so oder so. Solche Veranstaltungen sind ja auch unnötig. Sag einfach, dass du nicht kommst und dass du das Zeugnis danach abholst. Dann musst du auch nichts erfinden. Ich bin auch nicht zur Abiturientenentlassung gegangen. Ein Freund von mir hat erzählt, dass es im letzten Jahr schon ziemlich peinlich war und ich musste mir das nicht antun. Vielleicht ist das in der Realschule ja weniger offiziell, aber trotzdem muss es nicht sein, wenn du nicht willst.

Du musst nicht hin, wenn du nicht willst. Dein Zeugnis hat damit nichts zu tun, du kannst es dir selbstverständlich auch so geben lassen, musst du mal im Sekretariat nachfragen. Als Ausrede kannst du natürlich standardmäßig sagen, dass du krank bist. Du könntest allerdings auch sagen, dass du zu diesem Termin schon in Urlaub bist (so eine Art Abschluss-Belohnungsurlaub^^) und dass du es dir deshalb früher abholen musst. Aber letztendlich bist du den Lehrern keine großartige Rechtfertigung schuldig, also verstrick dich nicht in komplizierte Lügengespinste. Entweder eine simple Ausrede wie Krankheit/Urlaub oder einfach die Wahrheit. Wenn du deine MItschüler eh nicht so besonders magst, kanns dir auch egal sein, was die von deiner Abwesenheit halten.

jaa also eig ist es mir echt sowasvon egal was meine mitschüler davon halten aber hauptsache ich krieg mein zeugniss

0

Hallo,

ich habe auch heuer Abschluss und bei uns wird es so gehandhabt, dass man nur sein Zeugnis bekommt wenn man erscheint.

Ich würde es probieren wenn es wirklich so schlimm ist kannst du ja auch eher wieder gehen.

Das geht nicht. Da erzählen sie euch Quatsch.

0

Wo kann ich meinen ESA abschluss beantragen?

Hallo, und zwar habe ich letztes Jahr meinen ESA abschluss bestanden und bin drauf auf der Schule geblieben und werde dieses Jahr meinen MSA abschluss machen. Aber ich habe kein Zeugniss bekommen wo mein ESA abschluss bestätigt wurden ist.

...zur Frage

Wir brauchen einen (Fach)abitur Spruch/Motto

hallo ihr da. Meine Klasse & ich haben dieses Jahr unser (F)ABI (Fachabitur) im Bereich Gesundheit & Pflege und suchen noch einen Spruch/ein Motto. Wir wären die ersten die so etwas auf der Schule machen. Wir sind in der Meinung das wir es auch verdient haben unseren Abschluss genauso zu feiern wie die anderen, schließlich mussten wir genauso viel (für uns) dafür tun. Wäre lieb wenn ihr helfen könntet :)

...zur Frage

Warum ist die Abschlussfeier (Schule) wichtig?

Hi! Ich habe eine Freundin, die in einer Woche ihre Realschul- Abschlussfeier hat. Allerdings weigert sie sich dahin zu gehen. Dann kommen so Gegenargumente wie "keine Lust", "das Zeugniss kriege ich auch später" oder "Abiball ist später sowieso wichtiger". Da ich der Meinung bin, dass sie unbedingt hingehen sollte, brauche ich ein paar gute Argumente, um sie dazu zu überreden dorthin zu gehen. Könntet ihr mir helfen?

...zur Frage

Ich will weiter zur Schule. Welches Zeugniss ist wichtig?

Guten Tag liebe gutefrage.net community

Ich gehe derzeitig auf eine Realschule in NRW

Ich will weiterhin die Schule besuchen nach meinem Abschluss jedoch weiß ich nicht, in welchen Zeugniss man einen DreierDurchschnitt braucht. War das am Halbjahres Zeugniss oder allgemein am Abschluss das Zeugniss ?

MfG

...zur Frage

Ideensammlung zur Abschlussfeier? HILFE! :/

Hallo,

ich geh in die 10. Klasse einer Realschule und wir haben genau in einem Monat Abschlussfeier ... :-) (11.07.), die Abschlussfeier wird in der Aula stattfinden und es kommen die Verwandten der 10. Klasse (10a&10b), sowie die Lehrer; Schulleitung etc. (meine Schule ist eine privat Schule und etwas strenger als staatliche Schulen).

Nun geht es daraum dass jede Klasse etwas vorführt .. Meine Klasse und ich wollten eigtl ein Theaterstück mit den verschiedenen Lehrern aufführen.. das war unserer Schulleitung nicht lustig genug, also können wir es streichen.. dann hat unsere klassenlehrerin vorgeschlagen eine oscarverleihung zu spielen, da dies aber auch schonmal gemacht wurde (vor 2 jahren) geht das auch nicht, ein eigenes lied schreibt die parallelklasse also ist das auch gestrichen..

Könnt ihr mir bitte mit Ideen kommentier, es ist echt wichtig, da wir sonst nichts vorführen können und es unser letzter gemeinsamer Abend ist. Bitte! ich bin um jede Idee dankbar! (die oben genannten ideen bitte nicht nochmal nennen)

...zur Frage

10. Klasse wiederholen / Kann mir jemand einen Rat geben?

Hey, ich gehe auf eine Werkrealschule und besuche dort die 10. Klasse. Ich bin eigentlich ein guter Schüler(2er Schnitt) am Anfang lief es auch wirklich gut doch dann habe ich nach dem halbjahr recht oft gefehlt(oft krank etc.) und habe das ganze Schuljahr zu einfach genommen. Ich komme mit den neuen Themen kaum hinterher und in paar Tagen schreiben wir die Mathe-Prüfung. Die Deutsch-Prüfung habe ich bereits geschrieben. Doch vor Mathe habe ich echt angst. Englisch sollte einfach sein habe da auch ne 2. Meine Einreichungsnote in Mathe ist ne 2.9 und ich will umbedingt die 2 im Zeugnis aber ich weiß nicht ob ich die Prüfung schaffe. Die Note wäre wichtig für meinen Beruf. Ich habe mich auch für weiterführende Schulen beworben die würden mich vieleicht auch ohne eine 2 in Mathe nehmen. Jetzt meine Frage.

Soll ich das komplette Schuljahr freiwillig wiederholen? (Ich weiß nicht was meine Eltern dazu sagen. Ich erwarte keine gute Reaktion, da ich ja normalerweise ein guter Schüler bin.)

Oder soll ich weitermachen mein bestes geben und noch versuchen alles rauszuholen? (Da ich ja noch weiter in die Schule gehe weiß ich nicht ob das jetzt so schlimm ist wenn ich eine 3 in Mathe habe wegen meinem späteren Wunschberuf . [Richtung IT z.b Fachinformatiker]

Vielen Dank für alle Antworten! :) Ich weiß echt nicht mehr weiter :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?