kommen waschschutzpoliziten von fremdfirmen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, Du kannst nicht als Polizist eingesetzt werden wenn Du bei einer Sicherheitsfirma angestellt bist, und es gibt auch keine Polizisten, die sozusagen keine echten Polizisten sind.

Private Sicherheitsmitarbeiter dürfen nur unter sehr engen Bedingungen hoheitliche Aufnahmen wahrnehmen: Bei der Bewachung von Liegenschaften der Bundeswehr und bei Tätigkeiten im Rahmen der Flugsicherheit, und dann auch nur explizit bei dieser Tätigkeit und nirgendwo sonst. Ein Polizist hätte im Gegensatz dazu immer die Möglichkeit, als Vollzugsbeamter tätig zu werden, auch wenn er gerade nicht im Dienst ist.

Die einzigen Polizisten, die eigentlich keine richtigen Polizisten sind sind die Angestellten im Polizeivollzugsdienst, die als Objektschützer z,B. von der Berliner Polizei eingesetzt werden. Allerdings sind auch diese im Dienst Vollzugsbeamten gleichgestellt und werden nicht von privaten Sicherheitsfirmen gestellt.

es gibt private ordnungs-und wachdienste, die das hausrecht ihrer auftraggeber wahrnehmen können, das hat aber mit der polizei nichts zu tun.

Was sind WaSCHschutzpolizisten? Also wer bei der Polizei arbeitet hat auch eine Ausbildung auf einer Polizeischule oder bei der Bundeswehr gemacht. Irgendwelche Wachmänner oder Securitytypen kommen da nicht ohne so eine Ausbildung rein, wäre ja noch schöner.

oliberlin 05.01.2014, 04:42

Was sind WaSCHschutzpolizisten?

Seh ich ja jetzt erst, lol :-D

Ganz klar: Ne polizeiliche Sondereinheit zum Schutz von Waschküchen und Münzwäschereien ;-P

*SCNR*

1

Nein natürlich nicht ! Nur echte Polizisten bzw. Behördenmitarbeiter (wie z.B. Bauaufsicht, Ordnungsamt, Lebensmittelkontrolle, Amtstierarzt) dürfen hoheitliche Aufgaben wahrnehmen.

Aufgaben eines Polizeibeamten darfst du in Deutschland nur als solcher wahrnehmen. Aber es gibt viele Dinge die jedem Bürger möglich sind (zum Beispiel Festnahmen). In dem Rahmen darfst du dich bewegen.

rapcity 29.08.2012, 16:34

okay aber es gibt doch polizisten die nicht direkt von der polizei sind sondern von anderen firmen die stehen zb. vor consulaten oder sind das echte polizisten

0
kati3015 29.08.2012, 17:37
@rapcity

Das sind echt Polizisten. Teilweise sicherlich vom Bundesgrenzschutz oder anderen Bundesbehörden aber ja, dass sind echte.

0
oliberlin 10.09.2012, 12:25
@kati3015

Nicht zwangsläufig: Etliche Konsulate und Botschaften werden auch von privaten Firmen bewacht, was die Sicherheitsmitarbeiter aber noch nicht zu Polizisten macht. Zahlreiche US-Liegenschaften werden z.B. von der Firma Pond Security Service bewacht, und auch wenn die Dienstkleidung von denen z.T. so ausschaut sind das keine Vollzugsbeamten.

0

nein, das geht nicht und das gibt es auch nicht. Polizei ist Polizei. Alles andere ist Amtsanmaßung was als Betrug geahntet wird und Gesetzeswiedrig ist. Entweder stellt die Polizei einen Wachschutz bereit oder du beauftragst eine Privat Firma wie Unternehmen.

Nein. Polizei zu sein, heist die betreffende Ausbildung genossen zu haben. Einfach so kann man kein Polizist sein.

Und du wirst in deinem derzeitigen Job auch nie die Rechte eines Polizisten bekommen. Nicht annähernd...

Nein, es gibt keine Polizisten, die sozusagen keine echten Polizisten sind.

Was möchtest Du wissen?