Kommen (wahre) Freunde und Kontakte im allgemeinen von selbst, wenn man "erfolgreich" wird?

4 Antworten

Hallo!

Es kann sein, dass man dann einen größeren Bekanntenkreis hat und dadurch auch neue Freunde findet, ja. So ist es mir auch gegangen, als ich beruflich aufgestiegen bin und weiter herum gekommen bin - und eine Handvoll netter Leute, die fast Freunde sind und es ehrlich mit mir und ihrem Umfeld meinen lernte ich da echt kennen, ja. Aber die Regel ist das nicht bzw. erwarten sollte man es auch nicht.

Wahre Freunde lernt man oft erst richtig kennen, wenn's einem schlecht geht oder wenn man wirklich jemanden benötigt, der einen aufbaut oder einfach mal da ist und zur Seite steht. So war es schon immer!

Wer Erfolge hat oder "jemand ist" bzw. "mehr hat als andere" aber lernt eine Menge Gutwetterfreunde, die einen sofort im Stich lassen wenn es elektrisch wird und hornloser Claqueure kennen und auch üble fertige Typen, die immer nur "wollen und fordern". Auch ich kenne Leute, die bei meinem Anblick immer irgendwas von mir wollen und mich schon ärgern sobald sie irgendwo in meinem Blickfeld auszumachen sind, aber die muss man sich auf Distanz halten, das lernen die dann auch alsbald und lassen es gut sein.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Wahre Freunde kommen daher, dass man genügend soziale Kompetenz hat sich mit Menschen aus seinem Umfeld anzufreunden.

Wahre Freunde achten nicht auf Erfolg.

Gibt es wahre Freunde überhaupt noch oder ist alles nur eine Illusion?

Gibt es wahre Freunde noch? Gibt es noch Freundschaften sie aus einem geben und nehmen bestehen?

Ich weiß einfach nicht was ich immer falsch mache.. ich habe keine „Freunde fürs Leben“. Meine Freundschaften gehen kurz oder lang immer auseinander.

Immer wenn ich denke, jetzt habe ich endlich eine Freundin gefunden, die mich genauso gerne mag, wie ich sie, auf die ich mich immer verlassen kann und auf die ich immer zurückkommen kann und dann geht sich wieder alles auseinander.

ich tu für meine Freundinnen immer alles, versuche mir immer Zeit für sie zu nehmen, Ihnen immer zu helfen, etc. Aber wenn ich einmal was brauche oder genauso Hilfe beim Hobby etc. Brauche, haben sie komischerweise nie Zeit und lassen mich immer alleine.

Wenn sie wegen einem Typ feiern gehen wollen, bin ich die erste Anlaufstelle, andersrum ist das natürlich nicht so.. wenn ich mal das verlange, dann werde ich ausgeladen.. 😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?