Kommen UV-Strahlen durch Fensterglas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt vom glas ab. das siht zwar gleich aus hat aber unterschiedliche eigenschaften. fakt ist, dass glas immer etwas uv absopbiert, nur manches weniger und manches praktisch alles (auto zb)

nein, fensterscheiben sind nicht uv durchlässig, jedenfalls nicht gut genug um sich zu sonnen

Natürlich kannst du auch hinter einer Fensterscheibe einen Sonnenbrand bekommen.

0