Kommen überhaupt noch die deutschen Übersetzungen von Dragonball Super heraus(Ich habe da eine fragwürdige Entdeckung gemacht)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Erzähler? Das ist Roland Hemmo. Der hat die Rolle bereits in DBZ gesprochen, also kann es durchaus sein (bzw. ist es so), dass der YouTuber einfach eine alte Tonspur auf den DBS Clip geklatscht hat.

Die Infos zu einem verspäteten Release aufgrund schlechter Verkaufszahlen sind nichts als Spekulation. ProSieben Maxx hat Interesse an neuen Folgen bekundet. Mehr ist offiziell nicht bekannt.

Und im Artikel von der Filmnewsseite geht es nicht um die neuen Episoden, sondern um das DVD/Bluray Release der bisher ausgestrahlten deutschen Folgen. Dieses wurde zwei Mal verschoben und ist vor zwei Tagen endlich gestartet.

6

Du hattest sogar recht, ich habe da nachgeschaut und er hat den Ton aus dem Ende von der letzten Episode Dragonball GT abgeklatscht (siehe Ende von https://vivo.sx/01502fa684); Danke

0

Kazé bringt aktuell die Boxen raus. Das Label erlaubt sich zwar einiges, aber ich gehe nicht davon aus, dass man mit dem Plan nur 52 Episoden zu veröffentlichen diese Produktion gestartet hat. Es kann noch etwas dauern, aber es ist abzusehen, dass man schon alle Folgen bringen wird, wenn auch vielleicht verzögert. Hier ist wirklich abwarten angesagt.

Auch wenn ich persönlich nichts von Super halte lief und läuft Dragonball auch weiterhin gut und wird vom Film zum Jahresende noch weiter angefüttert. Kazés Boxen waren dabei noch nie herausragend hochwertig und selbst DB GT hat sich verkauft obwohl die veröffentlichte Fassung eine Beleidigung war. Etwaige Kritik ist hier also auch absehbar, zumal die deutsche Synchro von DB Super für viele eine Zumutung ist. Da ist dann auch vielen egal wer das "verbrochen" hat, es ist auf der DVD und wird entsprechend kritisiert.

tl;dr

Einfach abwarten. Pro7 MAXX arbeitet mit Kazé zusammen, Kazé kümmert sich um die Synchro. Und ja, es kann ein Jahr oder länger dauern - je nachdem wie eingespannt die Synchronsprecher sind.

Was möchtest Du wissen?