Kommen Silberfische dort vor, wo es sauber oder dreckig ist?

6 Antworten

Die lieben Feuchtigkeit.

Silberfische leben da wo es schön feucht ist und ernähren sich unter anderem von Staub.Das heißt aber nicht...dass es bei dir dreckig ist.Staub gibt es überall.

Silberfische oder auch Zuckergast ;) halten sich dort auf wo es warm ist und es höhere Luftfeuchtigkeit gibt. Also Bad und Küche etc. hat nun nichts mit sauberer oder dreckiger Wohnung zu tun

Wie kann ich normale Münzen sauber machen

Hallo! Wie kann ich normale geldmünzen sauber bekommen? Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Wie kann man Silberfische bekämpfen?

Vom ersten Tag an in unserer Wohnung, haben wir das Problem mit Silberfischen. Sie sind in jedem Zimmer (ausser im Wohnzimmer), besonders in der Küche. Es ist richtig ecklig.

Unsere Wohnung ist nicht feucht. Wir haben auch keinen Schimmel. Gelüftet wird auch jeden Tag.

Wir haben schon Fallen aufgestellt. Hat nichts geholfen.

Habt ihr einen Tipp was man noch so dagegen tun könnte?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Hilfe! Was tun gegen silberfische?

Alsooo.. Ich bin vor kurzem mit meiner mutter umgezogen und in der neuen Wohnung bekamen wir auf einmal rasant viele silberfische ! Zuerst hat es im Bad angefangen, dann in meinem Zimmer und mittlerweile sind sie sogar auf dem Klopapier, das in unserer Abstellkammer ist.. In der Küche habe ich bis jetzt nur einen silberfisch gesehen und im Wohnzimmer zum Glück noch keinen .. Ich fühle mich ziemlich unwohl und auch ekelig in meinem Zimmer da sie einfach über all sind 😠😢 Kennt jemand vielleicht irgendwelche Mittel gegen diese ekeligen viecher? Am besten irgendwelche Hausmittel, die man immer hat .. Und bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche antworten !!!! Danke schonmal

...zur Frage

Silberfische in der Küche!

Ich habe Silberfische in der Küche, ihr wisst nicht was das ist? Einfach mal bei Google, Silberfische eingeben.

Kommen wir zur eigentlichen Frage:

Ich wohne seit ca. 2 Monaten jetzt hier in der Wohnung, ich habe die Wohnung in einem etwas .. dreckigen Zustand übernommen (zumindest in der Küche). In der Küche waren Leisten dran, die ich aber nicht zwingend abmachen wollte, weil mir das sowieso erstmal egal war. Jetzt habe ich Nachts ein Schrecken bekommen weil lauter Silberfische auf meinem Boden rumkrabbeln, die sind nicht gefährlich aber sind halt extrem widerlich !

Kann ich jetzt von der Vermietung verlangen dieses "Silberfische" Problem zu beheben? Denn es ist nicht meine Schuld das diese Viecher da sind. Sie verstecken sich hinter den Leisten und kommen NUR Nachts raus, sehr sehr sehr selten, das ich Tagsüber welche gesehen habe. Ich weiß wie man sie rauslockt und selbst töten würde. Doch will ich nur wissen ob die Vermietung was dagegen machen würde, denn die haben mir die Küche ja so dreckig hinterlassen !

...zur Frage

Können Silberfische traurig sein, wenn man ihre Familie auseinander reißt?

Moin,

die Frage mag witzig sein, aber ich habe mir da was überlegt.

Ich war bei einem Kumpel und der hat manchmal Silberfische im Badezimmer (ist nunmal so bei Altbauten anno 1950).

Ich habe mich dazu etwas belesen und die Mama-Silberfisch legt ja mehrere Eier (oder was auch immer ab).

Dann schlüpfen die kleinen Dinger und laufen auch rum.

Wenn man nun umzieht, ein Baby-Silberfisch ausversehen mit in der Umzugskiste in die neue Wohnung schleppt, ist dann seine Mama traurig oder der Baby-Silberfisch?

Grundsätzlich ist die Kernfrage, ob Insekten überhaupt sowas wie Emotionen haben!?

...zur Frage

Silberfische - beim Umzug nicht mitnehmen?!

Hallo,

Mein Freund und ich haben uns eine größere Wohnung gesucht. In unserer jetzigen haben wir hin und wieder silberfische.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, sodass die Viecher sich sowieso schon im ganzen Haus verteilt haben.

Meine Frage: wie schaffe ich es, die silberfische hier zu lassen und nicht mit in die andere Wohnung zu schleppen??

Unser bett wird komplett abgebaut, keine Frage. Aber was ist mit unserem Sofa, den anderen Schränken oder unseren Klamotten?

Meine Mutter riet mir nunmehr, erstmal alles mit essig auszuwischen..

Ich darf echt keins von den Viechern mitnehmen!! In der neuen Wohnung haben wir nämlich ein Bad ohne Fenster und da würden sie sich dann ganz besonders wohl fühlen..

Also wo könnten die sich versteckt halten?

Bitte um Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?