Kommen Schiedsrichter kostenlos in Fußballspiele?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja und das gilt ausnahmslos fuer alle Spiele von Bundesliga bis Kreisklasse und ebenso bei Freundschaftsspielen und Hallenturnieren.

wäre ja noch schöner wenn man bezahlen müsste um an sein arbeitsplatz zu kommen

in der freizeit muss man aber auch nichts bezahlen...

0
@Timo311

wer bezahlt schon für seine freizeit??? ich komme bei dir einfach nicht weiter

0
@NOOBIATOR

wenn ein Schiedsrichter in seiner Freizeit ein Fussballspiel anschauen will (was er nicht leitet), darf er auch kostenlos rein.

0
@Timo311

ihr mekr es nicht das ich mir einfach nur ein schertz erlaubt habe. es ist doch wohl klar das ein schiedsrichter nicht bezahlen muß wenn er ein spiel leitet. das bedarf doch keiner erwähnung

0

Ich war zum beispiel mit meinem Schein bei Gladbach gegen Bayern München im DFB-Pokal Halbfinale letztes Jahr. Haben Karten bekommen die normal 60 Euro gekostet hätten. Saßen Haupttribüne erste Reihe

Ja mein Opa ist schiedsrichter. Er hat mir seinen Schiri ausweiss gezeigt wo drauf steht das der in jedes Deutsche spiel oder so kostenlos reindarf. Es gibt im Stadion auch eine extra kasse dafür.

Laut meinen Opa

Nein, kommen se net. Es fallen regelmäßig Spiele aus, weil der Schiedrichter seinen Geldbeutel zuhause vergessen hatte, und deswegen nicht zum Spiel kam.

Was ist das für ein Quatsch? Schiedsrichter dürfen sämtlichen Spielen des DFB und den angehörigen Verbänden kostenlos zusehen. Bei Bundesligaspielen etc. müssen sie aber die Karten beantragen.

0

Was möchtest Du wissen?