Kommen Salmonellen in Sahne vor?

1 Antwort

Nein. Sie siedeln sich gerne in Produkten mit Eiweiß an. Sind aber nicht von vorn herein drin! ... Jedenfalls nicht in der Sahne, da Sahne pasteurisiert wird.

Was sind die Risikogruppen bei Salmonellen?

Kann mir jemand helfen! Ich beschäftige mich gerade mit Salmonellen und würde gerne wissen was/wer die Risikogruppen sind? Danke :)

...zur Frage

Salmonellen in eingefrorenem Nudelteig?

Hey,
Habe eine dumme frage. Meine mama hat mir letztens Tortellini mitgegeben mit fleisch und bei uns wird der teig mit vielen Eiern gemacht. So nun war das ganze in dem Gefrierschrank. Habs kurz ins warme wasser gelegt da sie dann auseinander gefallen sind wollte ich sie rausholen und hab bemerkt das der Teig gsnz glitschig ist und das nicht durch ist. Befinden sich fa salmonellen oder sind die abgetötet durch die kälte?

...zur Frage

Wann entstehen Salmonellen?

Hallo,nach wie langer Zeit würden Salmonellen entstehen, wenn man eine gebackene Pizza bei Zimmertemperatur lagert?

...zur Frage

Eierlikör-Rezept und Salmonellen

Ich hab ein verschollen geglaubtes Rezept für Eierlikör zufällig in einer Schublade gefunden.
Da ungekochtes Eigelb verwendet wird, wüsste ich gern, ob der Alkohol die Salmonellen auch abtötet.
Hier das Rezept.
3/4 Liter Milch und 1/2 Liter Sahne aufkochen (kaltrühren, es darf sich keine Haut bilden)
12 Eigelb mit 6 Vanillezucker und 500 g Zucker ganz gründlich verrühren (ca 30 Minuten)
Ei-Zucker-Mischung durch ein feines Haarsieb gießen
Sahne-Mich-Mischung und Ei-Zucker-Gemisch mit 0,5 Liter reinem Trinkalkohol (Apotheke) mischen und in Flaschen füllen.

Gekaufter Eierlikör ist lange nicht so lecker!
Aber wie ist das mit den Salmonellen?

...zur Frage

Habe ich eine Salmonellenvergiftung und wenn ja, was passiert dann?

03:48. Und ich bekomme immer noch kein Auge zu. Ich habe seid ca 6 Tagen durch gehend Magenschmerzen,Magenstiche und sehr stark Durchfall die mit viel Schmerzen dabei sind. Dazu gesagt bin ich sehr Schwach geworden,bin momentan nur Müde und wirklich sehr erschöpft. Ich habe Angst eine Salmonellen vergiftung zu haben,und habe zu 95% das Gefühl das es wirklich so sein könnte. Da es so gar nicht mehr zu Ertragen ist. Gehe Morgen auf jeden Fall zu einem Arzt. Aber was bitte passiert wenn es wirklich so ist? Komme ich ins Krankenhaus ,oder verschreibt dieser mir Medikamente...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?