kommen sachen aus dem Ausland an?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nur weil etwas aus Japan kommt ist das noch kein Indiz dafür ob etwas ankommt oder nicht. Bei einem seriösen Verkäufer, der das Paket auch tatsächlich abschickt kommt es idR auch an. Natürlich gibt es ab und zu auch Transportverluste, aber das ist eher selten. Das Problem ist dabei eher der Verkäufer, deshalb solltest du speziell zu dem Shop recherchieren, ob er vertrauenswürdig ist. Auch in Deutschland gibt es gute und schlechte Händler, das ist in Japan nicht anders. Was für Zahlungsarten bietet er an, was passiert bei Flaschlieferung etc? Such dir ein paar Bewertungen speziell zu diesem Shop. Was der Zoll kosten wird lässt sich bereits im Voraus leicht ausrechnen, schau dir dazu die Zolltarife bzw. die Einfuhrgrenzen an, das steht alles auf der Internetseite des Zolls bzw. wurde hier auch schon oft gefragt. Da kannst du alles nachlesen und dann selbst ausrechnen.

Ich habe mir vor 'ner Weile drei Cosplays aus China zuschicken lassen. Es kam zwar erst nach 'ner Weile an, aber es kam in dem Zeitraum, in dem es ankommen sollte auch wirklich an. Jedes Cosplay hat mehrere Wochen gebraucht, bis es ankam. Ich konnte gucken, wann die Lieferung ankommt und konnte die Lieferung auch verfolgen. Sie kam mit der Luftpost und bei mir war der Versandt sogar kostenfrei. Ich gehe mal davon aus, dass wenn es bei dir so viel kostet, es seriös ist.

Niemand kann pauschal sagen wie teuer der Zoll sein wird, weil der Zoll vom Wert der Ware abhängig ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht ankommt ist natürlich größer als bei einem Warenversand innerhalb Deutschlands.

Wenn das Bestellte nicht zu 100% den deutschen Bestimmungen für Handelsware entspricht wird es sicher nicht ankommen.

Zudem ist es auch schwierig Garantieleistungen ein zu fordern oder Ersatz einzufordern, wenn etwas an der Ware nicht stimmt. Ersatzteile oder Reparaturen sind nicht oder nur sehr aufwänig zu bekommen.

Deine Mutter hat nicht ganz unrecht mit ihren Bedenken.

Ich hab vor kurzem erst meinen Alienware 17 bekommen welcher aus Japan geliefert wurde. Der Versand hat 3 Wochen gedauert da Dell ihn unbedingt nach Deutschland Schiffen musste.

Bei UPS habe ich mal gelesen das der Versand bei denen nur 3 - 4 tage dauert mit Zoll.

Also ankommen wird es.

Ich weiß nicht was das ist, aber sollte es ein Elektrisches teil sein, kommt nichts aus Japan bei Dir an, was kein CE Zertifikat hat. und mit dem Zoll, das kostet wirklich noch mal richtig

ja des kommt schon aber das kan sehr teuer werden. also einmal hat der zoll 273 euro haben wollen, weil sich meine mutter ein koffer bestellt hat. der war aber auch teuer.

Da wäre ich auch vorsichtig. Eine Freundin von mir hat sich da mal was bestellt, das kam nie an. Beziehungsweise es kam ein dreiviertel Jahr später an. Sie hat sich eine Perrücke bestellt und es kam eine andere [billigere (hässlichere :D)] als sie wollte und sie konnte die nicht mal zurückschicken, da das nur 3 Monate nach Bestellung ging, sie aber, wie gesagt, ein dreiviertel Jahr darauf warten musste...

kannayokai 22.10.2014, 02:11

Wo hat sie die Perücke bestellt ? War es bei ebay oder bei irgendein online Shop

0
ElliLunax3 22.10.2014, 02:15

Bei ebay bestellt meine Mutter ständig und gut und gerne auch etwas aus Japan (sie steht auf die Klamotten :D) und das kommt alles immer pünktlich an! ;)

0
SchlawienerSued 22.10.2014, 02:24
@ElliLunax3
und das kommt alles immer pünktlich an!

Was ist bei dir pünktlich?

Und du willst uns weiß mache, dass du weißt wann und wo deine Mutter was bestellt und wann das dann ankommt? Lass gut sein. :-(

0
ElliLunax3 22.10.2014, 22:21
@SchlawienerSued

Na in dem Zeitraum, in dem es ankommen soll

Ja. Erstens, weil sie mir ihre Sachen immer zeigt, die sie sich so kauft und zweitens, weil sie manchmal auch für uns beide das Gleiche kauft. Außerdem weiß ich gar nicht, wo dein Problem liegt. Ich bin 16 und wohne noch zu Hause. Natürlich bekomme ich da mit, was meine Eltern so den ganzen Tag machen, wenn sie nicht auf Arbeit sind?!

0

Was möchtest Du wissen?