kommen sachen aus dem Ausland an?

7 Antworten

ja des kommt schon aber das kan sehr teuer werden. also einmal hat der zoll 273 euro haben wollen, weil sich meine mutter ein koffer bestellt hat. der war aber auch teuer.

Ich habe mir vor 'ner Weile drei Cosplays aus China zuschicken lassen. Es kam zwar erst nach 'ner Weile an, aber es kam in dem Zeitraum, in dem es ankommen sollte auch wirklich an. Jedes Cosplay hat mehrere Wochen gebraucht, bis es ankam. Ich konnte gucken, wann die Lieferung ankommt und konnte die Lieferung auch verfolgen. Sie kam mit der Luftpost und bei mir war der Versandt sogar kostenfrei. Ich gehe mal davon aus, dass wenn es bei dir so viel kostet, es seriös ist.

Nur weil etwas aus Japan kommt ist das noch kein Indiz dafür ob etwas ankommt oder nicht. Bei einem seriösen Verkäufer, der das Paket auch tatsächlich abschickt kommt es idR auch an. Natürlich gibt es ab und zu auch Transportverluste, aber das ist eher selten. Das Problem ist dabei eher der Verkäufer, deshalb solltest du speziell zu dem Shop recherchieren, ob er vertrauenswürdig ist. Auch in Deutschland gibt es gute und schlechte Händler, das ist in Japan nicht anders. Was für Zahlungsarten bietet er an, was passiert bei Flaschlieferung etc? Such dir ein paar Bewertungen speziell zu diesem Shop. Was der Zoll kosten wird lässt sich bereits im Voraus leicht ausrechnen, schau dir dazu die Zolltarife bzw. die Einfuhrgrenzen an, das steht alles auf der Internetseite des Zolls bzw. wurde hier auch schon oft gefragt. Da kannst du alles nachlesen und dann selbst ausrechnen.

Was möchtest Du wissen?