Kommen ruhigere Personen bei Menschen schlechter an?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht dass ruhigere menschen schlechter ankommen.. Das problem ist eher, dass viele leute nicht wissen wie damit umgehen oder wie und über was sie sich mit einer solchen person unterhalten sollen. Dann wählen sie eher die lauten leute, denn bei diesen ist die unterhaltung einfacher.

Ich bin auch eher der ruhigere Type. Es ist echt schwer weil die, die jetzt sag ich mal laut sind haben mehr kontakte usw.. Du kannst ja mal eine Person ansprechen, anfreunden und dann kennst du auch irgendwann die Freunde von dem/der :)

Ich glaube es ist umgekehrt. Es ist nicht so, dass Ruhige schlecht ankommen, sondern dass Offene gut ankommen. Wer viel drauf los plappert, der hat etwas zu erzählen, der möchte sich mitteilen, der sucht den Kontakt. Ruhigen Menschen kann man schwer ansehen, ob sie den Kontakt suchen.

Bei offenen Menschen wird einem nicht so schnell langweilig. Die sprudelnde Lebhaftigkeit sorgt für immer neue Erlebnisse. Wer es schafft, dass andere einem interessiert zuhören, hat zudem auch eine gewisse Selbstsicherheit.

Selbstsicherheit kommt immer gut an.

Ist es normal ein Foto mit fremden Menschen toll zu finden?

Da ich mir öfter im dm drogeriemarkt Fotogeschenke machen lasse ist mir vor einigen Tagen dort eine Fototasse aufgefallen mit einer lachenden Frau und wahrscheinlich ihrem Kind zusammen. Die beiden kommen auf dem Foto so total symphatisch rüber und war auch total gut fotografiert worden und mir gefiel es einfach so gut, dass ich das Foto mit meinem Handy abfotografiert habe. Ist es verrückt dass mir dieses Foto so gut gefällt obwohl ich die Personen darauf gar nicht kenne?

...zur Frage

Ich kann einfach schlecht auf Menschen zugehen, wie kann ich das lernen?

Ich bin eher eine introventierte Person, ich bin eher ruhig. Was mich aber richtig nervt ist, dass ich schlecht auf neue Leute zugehen kann. Ich bin dann immer so ruhig, andere hingegen lernen so schnell neue Leute kennen. Wie kann ich mein Verhalten ändern?? Wie kann ich offensiver werden??

...zur Frage

Kommen nette Menschen immer zu kurz?

Hatte gestern eine Diskussion mit einem Kumpel. Dabei ging es darum um die Frage, ob nette und freundliche Menschen auf der Strecke bleiben. Klar ist es toll, wenn jmd nett ist und selbstlos, aber gerade deshalb waren wir uns nicht sicher, ob solche Menschen sich dann überhaupt durchsetzen können.

Ein weiteres Argument für diese these ist, dass zumindest in Filmen oft ein netter Mensch von seiner Angebetenen nicht wahr genommen wird und sie eher Augen für den ,,bad boy'' hat. (Ist aber ein eher schwaches Argument).

Trotzdem konnten wir beide Personen aus dem Bekanntenkreis aufzählen, die eig voll lieb und sympathisch sind, aber trotzdem Schwierigkeiten haben, im sozialen Leben den Anschluss zu finden, was eig recht traurig ist.

Bedeutet das, wenn ein Mensch zu nett ist, obwohl die Nettigkeit absoulut ehrlich ist, andere Menschen weniger Interesse haben, mit dieser Person zu tun zu haben udn demnach auch keine Rücksicht nehmen wollen, weil man es sich bei dieser Person eh erlauben kann?

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Warum kommen ruhigere Personen nicht gut an?

Ich bin, wenn ich Leute kennenlerne immer etwas ruhig. Ich komme auch besser mit ruhigen Personen aus, merke aber, dass lebhafte Personen einen meiden bzw. Ignorieren. Warum ist das so??warum kommen ruhigere Personen schlechter an als extroventierte?? Wo liegt das Problem??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?