Kommen Privat Patienten schneller dran?

9 Antworten

Also ich bin bei der AOK schon seit Geburt, also sprich 32Jahre. Ich hatte noch nie Probleme und werde auch seint August 2012 vom Chef z.B. behandelt. Beim Hausarzt habe ich auch keinerlei Wartezeit, allerhöchstens wenn es hart kommt mal 10Minuten, aber das war es dann auch. Das merke ich auch beim Röntgen etc.! Ich persönlich kann nicht so hart behaupten, dass Privatpatienten bevorzugt werden.

Wenn in der Praxis wenig Patienten waren lag es vllt daran dass der Zahnarzt eine lange Behandlung hatte. Trotzdem finde ich die Wartezeiten die Du schreibst sehr lang.

Als Privatpatient hat man seine Vorteile und dies wird sich in den nächsten Jahren immer verstärkt zeigen. Das betrifft auch die Terminvergabe und die Wartezeiten.

Kommt ganz drauf an, wie der Arzt seine Praxis organisiert hat. Bei den Ärzten, zu denen ich gehe, geht es streng nach Reihenfolge. Nur Notfälle werden "dazwischengeschoben".

nope da wo ich bis jetzt war musst ich immer warten....

0

Mofa schneller machen ohne kosten?

  1. Frage: Gibt es einen "Trick" mit dem ich meinen gedrosselten Roller von 25kmh schneller machen kann ohne kosten zu verursachen??

  2. Frage: Ich bin jetzt 15 und werde im Dezember 16 und möchte dann spätestens meinen Roller auf jeden Fall auf machen. Muss ich dazu nochmal in die Fahrschule oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Mit 15 alleine ins Krankenhaus zum Röntgen, geht das?

Hay, ich glaube ich habe mir die Nase gebrochen oder auch nicht, aufjedenfall ist da was. Meinen auch meine Freunde da sie seit einigen Tagen etwas geschwollen ist und auch bissel schief.

Ich war 2x beim HNO bekam aber 0x nen Termin -.-, beim ersten mal meinte die Frau ja komm einfach so gg 13 uhr vorbei... tja nix war alles voll.

Ich bekam nen Termin für heute (9.10) aber die dumme Kuh hatte 16.10 eingetragen, also wieder alles voll... der nächste Termin wäre in den Ferien, da bin ich aber in Urlaub ...,

würde es gehen wenn ich am Freitag (da hab ich nur 3 std Schule) nach der Schule einfach zu unserem Krankenhaus gehe und sage das sich das mal ein Arzt angucken soll?, oder muss da ein Eltern / großeltern teil mit?

da mein Vater um die Zeit noch Arbeiten ist, am Montag gehts in Urlaub und am Donnerstag bis 16 uhr schule...

mfg, ricky =)

...zur Frage

Als Fahranfänger während Ausbildung Auto kaufen?

Hallo,

Ich bin gerade in meiner Ausbildung zur ZFA , habe den Führerschein seit 2,5 Jahren und möchte mir irgendwann oder schon bald ein kleines Auto kaufen, mit dem ich schneller zur Arbeit und Berufschule komme, als mit öffentlichen Verkehrsmitteln, welche auch viel Geld kosten. Ich verdiene momentan ca. 500 Euro Brutto. Mit allen gesetzlichen und familiären/privaten Abzügen bin ich monatlich bei 300 Euro Netto. Während der Ausbildung steigt mein Gehalt nochmal auf 800 Euro Brutto (-250€ Abzüge).

Reicht das Geld, für ein älteres Anfänger taugliches Auto? Vielleicht ein Corsa C oder D? Hab gehört die sollen gut und zuverlässig sein. Für die Anschaffungskosten habe ich natürlich eine gewisse höhere Summe zusammen gespart. Möchte nicht in die Schuldenfalle tappen und brauche einen zuverlässigen Kleinwagen für mindestens meine ersten 3 Fahr-jahre. Natürlich fahre ich ab und zu aber selten (aus versicherungsgründen) mit den Autos meiner eltern. Nur auf Dauer geht das so nicht, denn die brauchen es selbst für den Arbeitsweg etc.

Stelle mir vor, dieses Auto dann mindestens 3-4 Jahre zu fahren. Wegen meiner Ausbildung und um ab und zu privat von A nach B zu kommen. Denn die Bahnfahrten kosten mich unnötige Zeit, die ich zum lernen etc bräuchte. Mit dem Auto wäre ich schneller unterwegs.

Wäre über Tipps von Leuten, die davon wirklich Ahnung haben, dankbar. Über Erfahrungswerte von anderen Fahranfängern die vlt in der Ausbildung sind und auch "knapp" bei Kasse sind, freu ich mich ebenfalls.

...zur Frage

Video lässt sich nicht in Facebook hochladen

das Video ist mit 115 MB weder zu groß noch ist es zu lang.

versuche es seit ca 15 mins hochzuladen und es ist noch nicht mal ein ladebalken zu sehen..

das ist Jetzt schon mein 2. Versuch.. beim 1. war es genauso, dachte aber dass es vllt geht wenn ich nochmal abbreche und es erneut versuche.

An was liegt das? Das Video ist wmv. Aber das dürfte ja kein Problem sein ?! soll ich einfach noch weiter warten? ..aber das müsste ja dann ewig dauern wenn nach 15 mins noch nicht mal ein Ladebalken zusehen ist :S

...zur Frage

Stromschlag - wie gefährlich?

Eben wollte ich meine Lichterketten aus dem Stecker ziehen, weil diese nicht funktionierten. Dabei ist aber der Deckel des Netzteiles(?) abgefallen. Weil ich aber keind Blitzmerkerin bin, hab ich nochmal damach gegriffen, um es raus zu ziehen. Dabei hab ich dann "eine gewischt bekommen". Es ist jetzt etwa 15 min her, mein arm fühlt sich immernoch schlapp an und zittert leicht, und Herz schlägt schneller als sonst. Aber kann dies auxh ernsthaftere Schäden nehmen? Nein, oder?

...zur Frage

Privatpatienten, Faktor, Begründung.

Warum wird bei Privatpatienten immer mit einem höheren Faktor abgerechnet? Die "Schwierigkeit" ist nur Vorwand oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?