Kommen postsendungen aus Großbritannien Zollfrei nach deutschland durch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

GB ist noch nicht aus der EU ausgetreten. Bisher gab es nur einen Volksentscheid,es wurde noch kein Antrag an Brüssel ( EU Hauptsitz) gestellt. Also keine Sorge. Stichproben aufgrund von Produktpiraterie etc. Gibt es immer! Auch bei Ländern innerhalb der Zollunion

Großbritannien ist nach wie vor Mitglied der EU. Der Brexit wurde zwar beschlossen, es wird jedoch noch einige Zeit dauern, bis er - wenn überhaupt - durchgeführt wird.

GB ist in der EU udn wird e snoch ein paar jahre bleiben.

Sobald der antrag zum austritt gestellt ist dauert es 2 jahre bis zum austritt dieser wurde noch nichts gestellt und wird wie angekündigt nicht vor den Budnestagswahlen gestellt. Fraglich ist auch ob das überhapt irgendwann mal passieren wird das unterhaus hat es noch nicht abgesegnet.

josessos 16.01.2017, 06:34

also wird da nichts kontrolliert?

0

Bring dich bloß auf den neusten Stand! Nach wie vor ist GB in der EU und das wird auch noch 2 Jahre min so sein.

Wegen Brexit ist GB ja nicht mehr in der EU

Quatsch. England ist immernoch EU-Mitglied.

Wegen Brexit ist GB ja nicht mehr in der EU

Das ist falsch!

Bis heute gibt es keinen Brexit, noch nicht einmal eine Austrittserklärung der UK aus der EU.

Solltest aber wissen. Daher hat sich mit Zollbestimmungen oder ähnliches bisher nichts, aber auch gar nichts, geändert.

josessos 16.01.2017, 06:34

also wird da nichts kontrolliert?

0
Akecheta 16.01.2017, 06:38
@josessos

Da wird genau gleich kontrolliert wie bei allen anderen Sendungen innnerhalb der EU auch. Ist verbotenes drin und es wird erkannt, wird es halt vernichtet und gegebenfalls Strafmaßnahmen eingeleitet.

0
josessos 16.01.2017, 06:47
@Akecheta

also als ich melatonin aus holland bestellt habe, kam es auch an.

0
Akecheta 16.01.2017, 06:49
@josessos

Wie man ja durchaus weiß, kommen auch Drogen oder Waffen mit normalen Sendungen an. Nicht alles wird kontrolliert und erwischt. Was soll die Frage?

0
josessos 16.01.2017, 07:07
@Akecheta

ja aber drogen werden doch von so spührhunden rausgesucht und waffen, das ist doch was komplett anderes.

0

Was möchtest Du wissen?