Kommen Postkarten im Briefumschlag schneller und sicherer an als ohne?

2 Antworten

Ja Briefe werden mit höherer Priorität behandelt. Postkarten sollten auch immer ankommen, aber je nach Auslastung der Post kann es auch mal ein paar Tage länger dauern.

Postkarten werden zwar bei Überlastung etwas vernachlässigt, jedoch soll die Zuverlässigkeit in Deutschland nicht nachteilig sein. Bei http://www.move-your-card.com werden Postkarten im Umschlag und letzendlich auch normal verschickt.

Postkarte wie teuer?

Hallo, ich fahre morgen nach Sylt für zwei Wochen und verschicke natürlich auch Postkarten. Die Briefmarken habe ich schon, aber die Postkarten kaufe ich erst auf Sylt. Habe aber nur 65€ zu verfügung. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage^^ Wie teuer ist eine Postkarte so im Schnitt, würde jetzt mal auf etwa 1-2 Euro schätzen, liege ich damit richtig ?

...zur Frage

Wo bekomme ich eine schöne Postmarke für meine Postkarte?

Hallo Leute,

ich habe die Website postcorssing.com für mich entdeckt und verschicke seit dem gerne Postkarten. Das Problem ist, ich habe mir bis jetzt mir immer eine Postmarke aus dem Automaten geholt und dann die Postkarte abgeschickt. Wenn ich mir aber die Postmarken ansehe, die auf den Postkarten kleben, die ich bekomme, schäme ich mich schon fast ein bisschen, weil die im Vergleich zum Automaten so wunderschön sind. Meine Frage wäre nun: Wo erhalte ich denn eine schöne Postmarke? Ich weiß zwar, dass es so Sets gibt, wo man 7 Euro zahlt und dann 10 Postmarken oder so bekommt, aber ich möchte mir nicht so viele auf einmal kaufen, sondern nur eine bis zwei. In meinem Postgeschäft gibt es nämlich die ganz normalen Schalter, aber auch einen so genannten Philatelie-Shop. Wo müsste ich denn am besten hin bzw. wo gibt es schönere Marken?

...zur Frage

Porto auf einen 11,5 x 16 cm Brief?

wieviel porto muss ich auf einen briefumschlag kleben der 11,5 x 16 cm groß ist in dem ich eine DIN A 4 Seite verschicke??

danke für alle antworten

lg :)

...zur Frage

Verschickt ihr noch Urlaubsgrüße per Postkarte oder nur noch whatsapp und E-Mail?

Hallo Leute, ich habe eine Freundin nach ihrer Adresse gefragt weil ich ihr eine Postkarte aus dem Urlaub schicken möchte, da hat sie mich erst mal komisch angesehen und gemeint:" was du schreibst noch Postkarten? Das macht man doch jetzt alles über Whatsapp oder schickt ne E- Mail." Außerdem meinte sie das sie sich da garnicht so sehr drüber freuen würde wenn sie Postkarten bekommt. Das hat mich total verwundert da ich mich immer freue wenn mir jemand keine Karte schickt und ich verschicke auch selber immer noch gerne Postkarten, einfach weil ich es persönlicher finde. Wie ist das bei euch, geht alles nur noch über Whatsapp oder schreibt ihr selber noch Postkarten? Freut ihr euch wenigstens wenn ihr eine Postkarte bekommt oder findet ihr das total altmodisch?

...zur Frage

Briefumschlag verschicken?

Wie verschicke ich einen Brief!? Ich würde gerne eine Uhr versenden.. bin 16

Danke

...zur Frage

Darf man kleine Gegenstände wie Gameboy Spielmodule per Briefumschlag verschicken?

Frage steht oben. Geht das? Oder wird es teurer als wenn ich einen normalen Brief verschicke? Will keine 4€ für so ein kleines Ding ausgeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?