Kommen Nachrichten übers Smartphone oft zeitversetzt oder nur "bei Berührung"?

2 Antworten

Das müsste meistens passieren, wenn du im WLAN unterwegs bist. Ich hatte bis vor 2 Wochen auch ein S4 und das gleiche Problem wie du, allerdings nur im WLAN. Umgehen konnte ich das Problem nicht, ich habe ziemlich viel geforscht, allerdings leider nichts herausgefunden.

Versuche mal, ob es in anderen WLAN Netzen auch auftritt (wenn es bei dir im WLAN passiert). Könnte vielleicht am Router liegen. Hast du das aktuellste Android? Unter Android 4 ist mir das nie passiert, nur nach dem Update.

Also ich hab kürzlich mal ein grundlegendes Update gemacht und nehme an, daß hier auch das neueste Android aufgespielt wurde.

Schlimm ist das Ganze ja nicht, nur etwas seltsam.

Aber stimmt, das hab ich überwiegend dann, wenn ich zuhause bin und somit WLAN habe. Unterwegs passiert das eher nicht.

Trennt sich das Smartphone ab einer gewissen Zeit eigentlich selbständig vom WLAN? Ich hab mich mal geärgert, weil ich daheim war und im Netz mein ganzes Datenvolumen verbraten habe, obwohl ich WLAN habe. Dachte, ich wäre automatisch verbunden, aber dem war nicht so. Seitdem prüfe ich das immer wieder mal, wenn ich länger im Netz bin.

WhatsApp geht ja auch ohne WLAN bzw. bei langsamer Verbindung, zumindest das Schreiben und Empfangen von Text.

0

An sich sollte das an der Verbindung liegen. Einige Router trennen die Geräte nach einiger Zeit ohne Aktivität... Mein Handy schaltet dann auf mobile Daten um, worüber ich dann trotzdem noch WhatsApp bekomme.

whatsapp nachrichten verbergen

Hallo also gleich mal im voraus bevor dumme Kommentare kommen das hier hat nichts mit einer Beziehung zu tun oder sonst was :)

Also würde gerne in WhatsApp nachrichten von bestimmten Leute verbergen so das man sie wenn man in WhatsApp selbst ist nicht sieht aber beispielsweise wenn man in eine extrige Apple geht sie dort lesen und beantworten kann (Falls das wichtig ist ich habe ein s4)

...zur Frage

Handy wird von Nachrichten überrollt?

Es kommen Nachrichten wie "Google App angehalten" oder "Clash Royale angehalten".Es ist aber so schlimm das ich keine Apps mehr öffnen kann und mein Smartphone(Galaxy A3 2016) am "abkacken "ist.Es ist nurnoch am laggen und ich kann nichts mehr damit machen.

...zur Frage

Whatapp Nachrichten kommen viel später an?

Hallo, auf dem s3 von meiner Freundin kommen machne whatsapp nachrichten verspätet(bis zu 2 stunden) oder erst wenn sie whatsapp öffnet an. Gibt es eine Lösung dafür?

...zur Frage

netzclub karte und samsung galaxy s4 = keine gute Combi?!?!?!

hey leute ich habe seit ein zwei tagen mir die netzclub karte bestellt, es freigeschaltet ich kann auch telefonieren dies das blabla meine APN ist auch richtig eingestellt aber das problem ist ich kann einfach nicht ins internet (ohne wlan) wenn ich auf mobile daten gehe kommt auch H+, E, H, .. je nach dem aber trotzdem kann ich nicht ins internet meine nachrichten auf whatsapp werden auch nicht verschickt, obwohl ich netz habe

...zur Frage

Mit 14 Abitur schaffen und dann?

Hi,ich sehe oft Kinder die mit 14 Abitur schaffen oder so und die kommen in den Nachrichten ,wenn ich mein Abi bei ILS mit 15 schaffen würde ,würde ich auch in den Nachrichten kommen ?

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 blinken ausschalten?

Hey :)

Ich schaue viel zu oft auf mein Handy, ob das kleine, weiße Licht oben links auf meinem Handy blinkt, deshalb würde ich dieses Nachrichten-Signal gern ausstellen. Geht das? Wenn ja, wie?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?