Kommen montags briefe?

7 Antworten

Die Dt. Post ist gesetzlich verpflichtet werktäglich zuzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn die post nicht wortbrüchig geworden ist, und briefe zu 90% innerhalb 24 stunden ausliefert, dann müsste post am montag am samstag eingeworfen oder abgeschickt worden sein. da aber post von firmen spätestens am freitag abend zur post geht, kann sie schon samstag im briefkasten landen.

es liegt eher an fehlender post als an einem "ruhetag" der zustellung, wenn du montags nichts mehr bekommst.

Ich hab ne warensendung die am Dienstag aufgegeben wurde jetzt ist die frage ob ich glück habe und sie dann morgen kommt oder dann montag/dienstag was denkst du ?

@Koeln0

was ich denke, spielt keine rolle, ich habe meine ausbildung als hellseher abgebrochen.

@noname68

Wirkst aber so als hättest du davon ahnung :)

@Koeln0

Warensendungen werden immer nachranging nach den Briefen behandelt. Das heißt die bleiben erst mal liegen und werden dann sortiert und zugestellt wenn freie Kapazitäten dafür sind.

Rechne mal eher mitte nächster Woche damit. Morgen sicher nicht

Teils so, teils so. Samstag wird von Unternehmen kaum Post versendet, deshalb lohnt es sich in den meisten Regionen nicht, Montags Briefe zuzustellen.

Durch scheint das nicht zu sein.

aber wenn logisch. Die Taschen der Postboten sind eh schon voller mit Päckchen/Warenpost als Je zu vor. Daher sind die HIER! auch Montags unterwegs.

Hallo bei uns kommen Montags keine Briefe mehr, die Mitarbeiter brauchen auch ein tag zum ausruhen oder was wichtiges zu erledigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung