Kommen meine Rückenschmerzen von der Erkältung?

7 Antworten

Hallo lutzer,

in einem solchen Fall lässt sich natürlich aus der Ferne nicht abschätzen, welche Ursache die Rückenschmerzen haben, dafür sollte ein Arzt befragt werden.

Es ist allerdings durchaus möglich, dass auch eine einseitige Position im Bett zu Verspannungen führt.

Vielen Betroffenen mit Verspannungen helfen folgende Maßnahmen:

  • Massagen
  • Durchblutungsfördernde Bäder
  • Der natürlichen Körperhaltung nachgeformte Matratzen und Kopfkissen
  • Ergonomisch geformte Stühle
  • Akupunktur und Akupressur 

Ich wünsche allen Betroffenen gute Besserung!

Katrin

vom Dolormin® Team 

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Hi Zusammen,

Rückenschmerzen lassen sich meist durch Bewegung lindern. Manchmal hilft Wärme. In Zusammenhang mit der Erkältung ist Bewegung aber eher kontraproduktiv. Hast Du die Rückenschmerzen abklären lassen? Das ist wichtig, bevor Du eine Eigentherapie starten.Beschwerden im Rückenbereich können auch durch langes Liegen im Bettauftreten. Recke und strecke Dich deshalb ab und an. Mach Dir eine Wärmflasche und lege Dich auf die entsprechende Stelle. 


Wärme hilft manchmal gut und fördert auch die Hitzeentwicklung bei einer Erkältung. So kann man die Viren ausschwitzen. Bei einer Erkältung ist Bettruhe angesagt. Trink viel Wasser und Kräutertee. Der Körper benötigt viel Flüssigkeit und Ruhe, um seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Ein Erkältungsbad mit Eukalyptus kann auch die Rückenschmerzen etwas lindern und die ätherischen Öle können die Genesung fördern. 

Herman!
Rückenschmerzen bei einer Erkältung - (Gesundheit, Medizin, Schmerzen)

Muskelschmerzen (sogenannte Myalgien) sind bei Virusinfekten (das ist eine Erkältung) nicht selten. Warme Umschläge ein sehr warmes Bad mit anschließem "Einwickeln" oder Einreibungen mit einer Rheumasalbe helfen hier. Bei bestehenden Schmerzen oder gar hohem Fieber mit mit schwerem Krankheitsgefühl ist auch eine Nierenbeckenentzündung nicht auszuschließen. Hier ist aber dann wirklich der Arzt gefragt.

Ist das FSME?

Hallo, vor etwa zwei Monaten hatte ich einen Zeckenbiss, den ich aber sehr früh bemerkt habe und die Zecke noch nicht wirklich Blut gesaugt hat und auch keine Rötung um den Biss war. Vor ungefähr drei oder vier Wochen hatte ich dann Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, ich war immer total müde und mir war etwas übel. Ich dachte das wäre eine Erkältung, auch wenn ich keine Laufende Nase hatte und so. Das hat sich dann etwas verbessert, aber vor einer Woche hat das alles plötzlich wieder sehr stark angefangen, zusätzlich noch Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, und Gliederschmerzen. Da ja gerade Grippe Zeit ist, ist es doch auch sehr wahrscheinlich, dass es einfach "nur" eine Grippe ist, oder? Ich bin nur wegen dem Zeckenbiss vor zwei Monaten etwas verunsichert. Sollte ich vorsichtshalber zum Arzt gehen?

...zur Frage

Rückenschmerzen bei erkältung was hilft?

Hey ich habe bei erkältung immer krasse rückenschmerzen wenn ich bewege nicht so aber wenn ich ruhig bin und drank denke omg xd

Was hilft denn da dabei es eträglicher zu machen wenn man krank ist?

und hat jemand gleiche erfahrungen

lg

...zur Frage

Erkältung mit Rückenschmerzen?

Ich hab seit Do letzte Woche ne heftige Erkältung. Seit So hab ich Noch Rückenschmerzen bekommen, kann nicht stehen, sitzen, liegen und auch die Haut dort tut bei jeder Berührung weh, bissl wie Sonnenbrand. Ich war jetzt schon zweimal bei Arzt, die ist nicht weiter auf das Rückenproblem eingegangen, sondern nur auf meinen Husten, obwohl der normal verläuft. Mein Freund will, dass ich wieder zum Arzt renne, aber ich war jetzt so oft, dass ich es einfach nur noch ausheilen lassen will.

Meine Frage: Sind solche Rückenschmerzen normal oder sollt ich es doch noch mal abklären lassen? Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, und im zweifelsfall gehe ich eh noch mal. Ich will nur nicht wie ein hysterisches Huhn immer wieder hinlaufen, wenn es doch nur alles von der Erkältung kommen kann.

...zur Frage

Kann jemand anderes für mich Geld einzahlen außer ich?

Liege im Moment mit ner Erkältung flach. Kann meine Schwester zb einen bestimmten Betrag auf mein Girokonto einzahlen lassen? Oder brauch sie eine Einverständniserklärung von mir? Wenn ja wie sollte ich sie schreiben?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn ich mich ganz schlimm verlegen habe?

Irgendwelche Tipps?! Hab ganz schlimme Rückenschmerzen. Kann fast gar nicht mehr sitzen. Bin mir sicher das kommt weil ich mich verlegen habe. Hat jemand einen guten Rat!

...zur Frage

Schlittschuhlaufen mit Erkältung?

Ich liege seit Samstag flach und bin auch von Montag bis Donnerstag nicht zur Schule gewesen. Samstag fahren ich Schlittschuhlaufen in einer Eishalle. Kann ich da wohl mitfahren oder ist das eher kontraproduktiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?