Kommen Mädchen auch in den Stimmbruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmbruch ist hier vielleicht der falsche Ausdruck. Bei Jungs macht sich das ja häufig durch Krächzen oder überschlagen der Stimme bemerkbar, bis der Wechsel vollzogen ist. Bei Mädchen ändert sich in jedem Fall die Klangfarbe der Stimme wenn sie älter werden, aber nicht mit so auffälligen Symptomen.

Ich ja. Aber so richtig. Das hört sich bei mir so schlimm an ohne Mist. Das sagen sogar die Lehrer und Eltern meiner Freunde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö...jedenfalls nicht so, wie bei Männern. Bei Mädchen/Frau ändert sich die Stimme nur,weil Stimmbänder wie alles andere auch,sich durch den Wachstum verändern...