Kommen Löhne selbst an einem Montag?

3 Antworten

Da Montag ein ganz normaler Banktag ist, kann das Geld selbstverständlich am Montag kommen. Deine Frage ergibt keinen Sinn.

Selbst an einem Montag? Was ist denn mit dem Montag? Was hast du für ein Problem mit diesem Tag?

Das ist ein ganz normaler Bankarbeitstag, schließe also entsprechend daraus. Menschen gibts...

kommt drauf an, wann dein AG es angewiesen hat :-)

Was tun wenn Arbeitnehmer nicht zur Arbeit kommt, weil der Lohn zu spät raus geht.?

Hallo,
ich bin in meinem Betrieb für die Buchhaltung und das finanzielle verantwortlich.
Wir zahlen die Löhne immer zum 15 aus und diesen Monat, war Sonntag der 15.
Wir haben eine externe Lohnbuchhaltung und  wir die Lohnabrechungen erst Freitag bekommen haben. Löhne sind am gleichen Tag rausgegangen.
Der Arbeitnehmer hat das Geld aber erst am 17 bekommen, weil er bei einem andern Kreditinstitut ist. Alle anderen hatten das am 16 drauf.
Nun ist der Arbeitnehmer aus diesem Grund heute nicht zur Arbeit gekommen und der Betrieb musste Sachen ausliefern, die er fertigt. Jetzt haben wir ein Problem mit unserem Kunden.

Welche Rechte hat man hier als Arbeitgeber ??

...zur Frage

Im Arbeitsvertrag steht nicht wann es Lohn gibt?

Sonst stand immer drin z.b. am 10. des Monats oder 15.

Wann könnte es Lohn geben wenn es nicht im Arbeitsvertrag steht?

...zur Frage

muss Zeitarbeit Firma nach Insolvenzmeldung mein lätzte 2 Löhne ausbezahlen+Überstd. vom Zeitkonto?

meine Zeitarbeit Firma hat heute am 19.01 insolvenz gemeldet! -mein Lohn für Dezember, der bereits am 15.01 kommen sollte, wird erst ende des monats ausbezahlt. -der Lohn für dieses Monat (januar) weiss ich nicht!!!!

*was soll ich Montag machen? normalerweise habe ich Spätschicht, ab 14 Uhr.....

Bitte um Hilfe, weiss nicht was auf mich zukommt.

...zur Frage

Lohnabrechnung zum 15. des Monats, wie läuft das ab?

Mich würde es mal interessieren, wie man rechnet wenn der Lohn am 15. des Monats eintrifft.

Sprich werden die Stunden dann vom 15.- zum 15. gerechnet und man bekommt den Lohn danach oder wird das vom 1. des Monats bis zum Ende des Monats gerechnet?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Lohnzahlung am 15. des laufenden Monats?

Ih habe eine Stelle in Aussicht und in dem Tarifvertrag steht , dass der Lohn am 15. des laufenden Monats ausgezahlt wird. Bedeutet das, wenn ich am 1. Mai arbeite, dass ich dann schon am 15 . Mai meinen ersten Lohn ausgezahlt bekomme, oder erst am 15. Juni ?

...zur Frage

Lohn Frage

Mein Lohn kommt immer am 25. eines Monats, wenn dieser jedoch auf ein Wochenende fällt dann immer später. Also fällt der 25. auf einen Samstag ist es erst am 27. eines Monats da. Wie ist dass nun im Dezember? Der 25. ist ein Samstag... Aber wenn im AV steht das der Lohn immer zum 25. gezahlt wird dann müsste das Geld doch eigentlich wenn der 25. auf ein WE fällt oder so eher da sein oder????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?