Kommen Katzen zurück nach Hause, wenn Sie draussen sind?

5 Antworten

Sie sollten schon einige Zeit bei dir gewesen sein, ansonsten würde ich sie nicht rauslassen. Aber normalerweise kommen sie zurück. Wenn du einen unkastrierten Kater hast, kann es schon mal vorkommen dass der lange weg ist... GLG

Die meisten kommen zurück. Wenn sie irgendwo allerdings eine nette Dame findet, die nur das beste vom bestem Futter anbietet und die Katze sich dort wohler fühlt,.. wer weiss was passiert..

Hallo INTERPONT,

kommt darauf an. Wenn Du frisch mit den Katzen irgendwo eingezogen bist dann solltest Du sie einige Zeit ( mindestens 2 Wochen ) im Haus behalten bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben. Manche sagen das es länger braucht. Aber das ist von Katze zu Katze verschieden. Solltest am Anfang einfach mit ihnen rausgehen damit sie wissen wo sie hingehören. Manchmal trauen sie sich auch in der neuen Umgebung noch nicht so raus. Besonders wenn sie vorher noch keine Freigänger waren.

Liebe Grüße

melisande

Was möchtest Du wissen?