Kommen Katzen wieder zurück?

11 Antworten

Um ja.

Verantwortungsvolles Verhalten ist etwas anderes, da tut mir eure Katze sehr leid.

Ob sie von alleine zurück findet ist schwer zu sagen. Normalerweise finden Katzen zu ihrem Zuhause zurück, ja. Aber wie hier schon geschrieben ist deine Katze gerade voller Hormone und kennt sich bei euch in der Gegend gar nicht aus.

Wie lange ist sie denn schon weg? Ist es schon etwas länger her würde ich an eurer Stelle Suchplakate aufhängen und die Nachbarn bitten ausschau nach eurer Katze zu halten und selbstverständlich auch selbst auf die Suche gehen.

Ist sie eine Rassekatze oder ein Mix? Wenn ja: kennt ihr ihre Blutgruppe?

Ist sie geimpft? Habt ihr euch denn gar keine Gedanken über übertragbare Krankheiten gemacht, etwa FIV, dem KatzenAIDS?

Du bist dir bewußt das eine sorgfältige und liebevolle Aufzucht der Jungen bis sie 12-14 Wochen alt sind inklusive Impfen und entwurmen 200-300 Euro pro Jungtier kosten kann wenn man nicht möglichst billig füttert und die Kleinen möglichst schnell los zu werden versucht?

Wenn sie wieder kommen sollte- überlegt euch ob ihr sie nicht gleich kastrieren läßt.

Ansonsten bereitet euch auf die Geburt und Aufzucht mit ein wenig mehr Verstand vor als bei dieser Deckung, der Katze zuliebe.

 

 

2

Sie ist noch nicht draußen deswegen frage ich ja ob sie wieder zurückkomt

0
39
@Tixxus

OK, dann habe ich dich da mißverstanden, entschuldige. (liegt aber daran das so einige genau so einen Mist verzapfen ;-)

Ich halte die Rolligkeit für den denkbar schlechtesten Zeitpunkt, um eine Katze zu erstem mal raus zu lassen. Eine rollige Katze wird wenn sie Pech hat von Katern belagert und ist wegen der Rolligkeit eh schon neben der Spur.

Wenn du deine Katze zum ersten mal rausläßt dann bitte nur nicht rollig, geimpft und gechipped. Dann die Türe zum Garten vor dem Frühstück der Katze  einfach an einem Wochenende auflassen und dich mit einem guten Buch in den Garten setzten und die Katze ohne Streß selbst bestimmen lassen, wie weit sie gehen möchte. Dann kommt deine Katze auch zurück.

Wichtig wäre es das ihr keine größere Straße in der nähe habt und keinen schießwütigen Jäger!

 

0

bitte lasse deine katze nich raus , du hast keine ahnung was rollig ist und eine rollige katze laesst man nicht raus -du erscheinst mir sehr unreif. warum soll sich deine katze dann auch noch decken lassen und das katzenelend erhoehen?

eine katze kann sich beim deckakt mit einem kater gefaehrliche krankheiten (z. B. katzenaids) holen. bitte lass deshlab deine katze drinnen -las sie operieren und dann kannnst du sie allmaehlich ans draussen sein gewoehnen.

Es ist wirklich unverantwortlich, dass ihr angesichts der Katzenschwämme auch noch wissentlich für neuen Nachwuchs sorgt!

 

43

Am liebsten würd ich dir 10 Daumen geben...

0

kater kommt bei der kälte nicht nachhause, kann er draußen übernachten?

Hallo.. Seit ein paar tagen möchte mein Kater immer Nachts raus, er bleibt immer bis 2-3 Uhr weg und ich warte so lange bis er Heim kommt, da ich mir gedanken mache, dass er erfrieren könnte. Da ich immer sehr früh so gegen 6 raus muss zur Schule ist das total lästig so lange aufbleiben zu müssen.. Daher meine frage, kann er auch nachts draußen bleiben bei der kälte? Eine katzenklappe kommt nicht in frage, da wir schon viele lebende geschenke von ihm im Haus hatten.. Ich bin wirklich verzweifelt, da ich auch nicht möchte, dass er friert oder leidet.. Vielen dank schonmal im vorraus

...zur Frage

Katzen Periode

Hey, ich habe da eine Frage. Bekommen Katzen eigentlich die Periode? Ich habe viel gelesen übers 'rollig' sein. aber haben sie dann auch Blutungen? Und falls das irgendwas ändert, die Katze wird keinen Kontakt zu anderen Katzen haben, also auch nicht zu männlichen.

...zur Frage

Katze ist rollig! Was tun?

Heey Leute :)

Also meine Katze ist seit gestern rollig, ich will sie noch nicht kastrieren lassen erst ein bisschen später weil ich kleine Kätzchen will, damit sie nicht immer so alleine ist. Leider war sie noch nie draußen weil ich finde es ist zu gefährlich für sie :/ Ich brauch aber einen Kater damit das mit den Kätzchen funktioniert. Wie soll ich das anstellen? Aja und wie lange dauert eig. die Tragezeit bei Katzen und wieviele Babys kann eine Katze nach einem Wurf bekommen? Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben. :*

Danke :))

...zur Frage

wenn katze heute rollig ist, wann kommen dann babykatzen?

...zur Frage

Deckkater bkh?

Hey, gleich kommt der Deckkater meiner Katze zu uns, da meine Katze rollig ist. Der deckkater kennt doch die Umgebung nicht und meine Katze ist etwas aggressiv anderen Katzen gegenüber. Muss ich mich Sorgen, dass sie sich gegenseitig angreifen oder so?

...zur Frage

meine katze ist gerade rollig!^^ tut denen das eigentlic weh?

wollt nur wissen ob das katzen weh tut, wenn sie rollig sind, die gibt nämlich geräusche von sich, als ob die sterben würde^^

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?