Kommen Jungs schnell über eine Liebe hinweg?

9 Antworten

Kommt darauf an, als was du Liebe definierst. Aus einer Beziehung gibt es sicherlich viele, die leicht drüber hinweg kommen, aber wenn man sich ernsthaft verliebt, dann eher weniger. Ich kenne zum Beispiel einen, der hat sich irgendwie tief in ein Mädchen verliebt, und ihn belastet es sehr, dass sie ihn scheinbar ,,nicht'' liebt, obwohl es offensichtlich ist, dass sie es tut. Dennoch macht er sich ständig Vorurteile deswegen, und fühlt sich scheisse. Daher kann ich zumindest sagen, dass es nicht auf alle zutrifft.

Hab das selbe Problem, ich liebe einem Jungen und er mich auch, das ist ebenso offensichtlich und hat es mir auch schon so oft gesagt, aber er möchte leider trz keine Beziehung.

Mädchen kommen z.B. über eine Trennung leichter bzw schneller hinweg, weil sie sofort alles verarbeiten und die Trauer rauslassen. Die meisten Jungs hingegen tun erstmal so, als ginge es ihnen richtig gut damit. Und genau dann, wenn es den Mädchen dann tatsächlich gut geht, weil sie es verarbeitet haben, beginnen die Jungs, ihre Gefühle wieder zuzulassen und spüren erst jetzt den Schmerz und die Trauer. Trifft natürlich nicht auf alle zu.

Ja genau, das merke ich auch. Sie tun dann so als ob nichts wäre und sie so einfach weitermachen würden ohne Schmerz ohne das sie vllt auch leiden...obwohl sie sehr starke Gefühle für das Mädchen haben. Verdrängen es lieber...

@julieyvrs200217

Ja aber egal wie viel man verdrängt, irgendwann kommt alles hoch. Aber Frauen sind auch meist die emotional intelligenteren und wissen, dass es gut ist, Gefühle zuzulassen, auch die schlechten.

das ist von so vielen Faktoren abhängig, dass man dir diese Frage nicht klar beantworten kann. Vieles ist hier von der Erziehung abhängig und auch vom Alter.

Wenn du Männer die vor 1985 geboren wurdest dahin gehend befragen würdest, würde wohl die Aussage kommen ich heule ihr da keine Träne nach. Und bei Jungs / Männern die nach 1995 geboren wurden wird dann eine eher gefühlsbetonte Aussage kommen. Liegt einfach daran das früher Jungs von Hause aus schon auf Mann geeicht wurden und Männer haben keine Gefühle bzw lassen sich diese nicht anmerken

Ich bin kein Mann und jeder ist Eigen. Deshalb ist es schwer, das klar definieren zu können.

Mein Ex-Freund fragt heute noch ständig nach mir & das, obwohl wir schon seit 4 Jahren kein Paar mehr sind. Aber ob das nur aus reinem Interesse und Neugierde ist, oder weil er bis vor einem Jahr noch sehr eifersüchtig auf andere Männer in meinem Leben war... wer weiß.

Ich bin aber der Meinung, dass der Liebeskummer oft erst später bei ihnen eintritt.

Männer verlieben sich schneller als Frauen und es dauert generell auch länger bei ihnen sich zu entlieben.

Ich kenne es gerade andersherum. Männer verlieben sich schneller, aber Frauen brauchen länger sich zu entlieben