Kommen Jungen immer früher in den Stimmbruch?

8 Antworten

Also ich kam mit 11(6. Klasse) in den Stimmbruch und habe inzwischen mit 14 Jahren eine deutlich tiefere Stimme als alle meine Mitschüler. Das ist an sich nicht schlecht, allerdings hört man, erb ich flüstere, meine Stimme durch den gesamten Raum. Während andere jungen aus meiner Klasse und Jahrgangsstufe noch nicht einmal im Stimmbruch sind, bin ich schon längst durch und habe dadurch auch recht gute Chancen bei den Mädchen, da meine tiefe Stimme Eindruck hinterlässt.

Hm, bin zwar kein Kerl, aber ich hatte in der fünften Klasse immer die tiefste Stimme. Selbst von den Jungs. Das kommt scho noch bei dir, keine Sorge.

Ich bin 14und klinge wie ein presslufthammer^^ .Ist nicht soo toll,denn fast niemand kannn dich verstehen. beziehungsweise jeder hört dich brummeln :D wenn man flüstert

Was möchtest Du wissen?