Kommen "Irrläufer" in jedem Fall zurück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Post sind findige Leute, die anhand des Ortsnamens die Postleitzahl ermitteln und mit Deiner vergleichen. Die wird dann berichtigt und er Brief kommt ein paar Tage später beim Empfänger an. Gab mal eine Sendung darüber im TV.

Boah, nach fast 2 Jahren! Danke für den Stern.

0

Wenn du etwas Glück hast, kommt der Brief trotzdem an - ansonsten geht er mit einem entsprechenden Vermerk an dich zurück.

Wenn nur ein Zahlendreher in der Postleitzahl steht kommt er wenn er durch das automatisierte System fällt zur Handkontrolle. Die Post überprüft welcher Bestimmungsort darauf steht. Wenn sie dann Deinen Zahlendreher erkennt schickt sie ihn richtig weiter. Er muß also nicht zurückgeschickt werden.

Brief seit 5 Tagen unterwegs. Normal?

Hallo, ich erwarte einen Brief, der Versender teilte mir letzte Woche mit, dass er den Brief am Donnerstag versendet hat, soweit ich weiß relativ früh. Normalerweise erhalte ich die Post relativ schnell. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich den Brief schon am Samstag erhalte. Aber dem war nicht so. Das war aber auch nicht wirklich schlimm. Als ich heute in den Briefkasten schaute, musste ich feststellen, dass der Brief immer noch nicht angekommen ist. Weil bei mir Briefsendungen nie länger als drei Tage dauern, mache ich mir ein bisschen Sorgen. Zudem ein anderer Brief, der erst Samstag versendet wurde, heute schon angekommen ist. Ist das schon viel zu lange, oder gehört das noch zur normalen Lieferzeit der deutschen Post?

...zur Frage

Einschreiben International nach Japan ohne Zollerklärung aber Priority-Kein Update bei Sendungsverfolgung über Tage?

Ich habe vor 3 Tagen ein Einschreiben Int. (Grossbrief) nach Japan versendet. Bei der Deutschen Post Filiale hat man noch einen "Priority" Aufkleber draufgemacht. Eine Zollinhaltserklärung musste ich auch nicht ausfüllen. Erst als ich bei einer anderen Filiale mit einem ebenfalls nach Japan adressierten Brief auftauchte wurde das erwähnt.

Wenn ich den ersten Brief jetzt verfolgen will steht immer noch, dass es eingeliefert wurde, aber sonst nichts! Es kann doch nicht sein, dass eine Priority-Sendung hier 3 Tage noch rumgammelt? Angerufen habe ich auch aber wie das so ist in Deutschland, gab es natürlich weder eine Erklärung noch eine hilfreiche Auskunft. Glaubt ihr, dass die fehlende Zollerklärung den Versand verlangsamt? Ich musste diese aber bisher nie aufkleben... Es geht um einen sehr wichtigen Brief.. Was kann ich noch machen? Bin am verzweifeln. Normalerweise müsste der Brief schon in Tokyo sein oder wenigstens auf dem Weg dorthin..

...zur Frage

Kommt der Brief trotz falscher PLZ an?

Ich habe einen Brief mit der falschen PLZ geschickt.. Die falsch lautet : 65193 und die richtige : 65195.

Meine Frage ist, ob der Brief trotzdem ankommt.

...zur Frage

Was wenn man bei Brief den man verschickt falsche PLZ auf brief angibt?

Was geschieht denn eigentlich wenn man einen Brief schreibt und bei Adresse alles korrekt ist aber man bei Straße alles richtig schreibt aber bei PLZ was Falsches angibt? kommt dann brief zurück zu einen oder bleibt Brief dann dort und man meldet sich nie wieder bei mir ?

...zur Frage

Packstation Briefsendung warscheinlich vom Fremden abgeholt.

Habe bei eBay eine Ware im Wert von 20€ ersteigert, diese habe ich an meine Packstation als Briefsendung (kein Päckchen/Paket) schicken lassen. Angeblich wurde es schon abgeholt nun befürchte ich dass ein Fehler vorlag und es ein anderer packstation kunde aus dem fach entnommen hat obwohl es ja an mich adressiert wurde. Meine einziges problem ist nur dass es ja weder päckchen noch paket war also lediglich eine Briefsendung im Wert von 1,45€Gibt es einen weg noch an mein päckchen zu kommen?Kann ich einen nachforschungsantrag auch für briefsendungen beantragen? Wenn sich herausstelt dass tatsächlich ein anderer Packstationkunde meine ware hat, kann er dies eibfach abstreiten oder wie sieht dass dann aus?Hoffe ihr könnt helfen! Vielen dank!

...zur Frage

Was geschieht bei falscher PLZ?

Was macht die Deutsche Post mit Briefen, deren Empfänger nicht ganz klar ist? In meinem Fall ist die 2. und 3. Stelle der PLZ falsch. (anstatt 85413 hab ich 86513) Der Name des Empfängers, der Straßenname sowie die Hausnummer stimmen. Die Stadt des Empfängers steht sogar neben der falschen PLZ. Wird die Post nun den korrekten Empfänger ermitteln oder eiskalt den Brief zurück zum Absender schicken? (ist auch angegeben) Wie lange dauert die Verzögerung, wenn der 1. Fall eintritt? Ist euch sowas auch passiert und wie ist es ausgegengen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?