kommen Igel mit oder ohne stacheln zu Welt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mit ganz weichen Stacheln

STIMMT ALLES NICHT ! Siehe meine Antwort !

0

STIMMT ALLES NICHT ! Siehe meine Antwort !

0

Bei der Geburt sind die Stacheln mit einer dünnen Schutzhaut überzogen. Sonst wäre es ja für die Igelmama sehr schmerzhaft. Diese Schutzhaut löst sich dann auf und die kleinen Stacheln - meistens sind sie weiß - kommen zum Vorschein.

ok das mit der Schutzhaut habe ich nicht erwähnt-aber die Stacheln sind trotzdem am Anfang noch ganz weich.Du hast natürlich recht-aber falsch war deswegen meine Aussage nicht!

0

Mit, die würden sich zu Tode frieren.

Mit Stacheln. Die sind aber bei der Geburt noch so weich wie Haare.

Mit, zu dem Zeitpunkt sind sie aber noch recht weich und nicht ausgehärtet...

Mit, die sind aber noch weich

Was möchtest Du wissen?