Kommen hier kosten auf mich zu?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du ausschließlich über das WLAN surfst, entstehen keine Kosten - auch keine versteckten.

Wenn Du aber z.B. die Funktion "intelligenter Netzwechsel" oder "Download Booster" aktiv hast, dann nutzt das Handy WLAN und Funknetz zur Optimierung von Downloads - und sobald auch nur ein Byte über das Funknetz geht fallen dort auch Kosten an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostet nix wenn du im WLan unterwegs bist. Aber wenn du mobile Datenverbindungen an hast und es gibt n Problem mitm WLan surfst du unbewusst mit Alditalk und dann kostet es doch wieder was ;)

Hab auch Aldi Talk und telefoniere sehr wenig, aber hab dauernd Whatsapp an. Dafür hol ich mir den 4€ Datentarif. Ist das Volumen weg, reicht die Restgeschwindigkeit trotzdem noch für Whatsapp und kostet fürn Rest des Monats nichts.

Streich mal aufm Xperia von oben nach unten da steht was alles an oder aus ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UdoBilderberg
03.08.2016, 14:48

Falls ich dch mit Aldi Talk surfe, dann geht das doch aber sicher höchstens von meinem Pre Paid Guthaben ab oder bekomme ich dann auf einmal eine Rechnung ins Haus geschickt obwoh ich keinen Vertrag mit Aldi geschlossen hab?

0

Nein, wenn du mittels der WLAN-Funktion des Smartphones im Heim-Router bist, fallen keinerlei Kosten seitens der Mobilfunkgebühren an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UdoBilderberg
03.08.2016, 14:46

 surfen bis der Arzt kommt?

0
Kommentar von atomin00
05.08.2016, 14:10

jap

0

Wenn es dein eigenes Wlan ist, fallen auch keine Kosten an, wenn du keine mobilen Daten aktiviert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UdoBilderberg
03.08.2016, 14:45

Was bedeutet mobile Daten jetzt wieder? 

0

Sofern du nur über WLAN surfst ist es kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UdoBilderberg
03.08.2016, 14:47

Das WLAN heißt bei Xperia aber WI FI, nehm aber an das ist ziemlich das gleiche

0

so lange es WELAN ist, nein. du kannst so gar über WhatsApp kostenlos Telefonieren. aber nur WhatsApp zu WhatsApp. auch bei Skype zu Skype ist auch Kostenlos. wo noch, das weiß ich nicht.

ach ja frag dein Anbieter, ob du unbegrenzt WELAN hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?