Kommen gute Digitalkameras schon an die Bildqualität von guten analogen Kameras ran?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Digitale Kameras übertreffen schon seit Jahren die Qualität der analogen Kameras bei weitem, sowohl was Dynamikumfang als auch Auflösung angeht!

Das ist auch der Grund, warum die Hersteller ihre Objektive komplett überarbeiten mussten, weil die Qualität der Optiken die für Analog früher noch ausreichend war ist für moderne digitale Kameras bereits zu unscharf.

z.B. gibt es eine Liste von Canon, die mit der neuen 5Ds Reihe empfohlen wird. Das ist eine Reihe von hochwertigen Objektiven, die allesamt in den letzten 7 bis 8 Jahren auf den Markt gekommen sind, ältere Objektive können mit dem Sensor nicht mehr Schritt halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?