Kommen Gurken in den Kühlschrank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eh Du noch jedes Gemüse erfragst: schau mal hier, da gibt es eine Übersicht zur Lagerung von Lebensmitteln. Auch, was in den Kühlschrank kommt und was nicht...

http://www.gesund.co.at/gesund/gesundeernaehrung/ernaehrungscorner/lebensmittellagerung.htm

Man kann schon, ich finde aber, da es im Gemüsefach meist sehr feucht ist, dass Gurken da schneller zu schimmeln anfangen als draußen. Es sei denn, Du hast ein 0-Grad-Fach.

Verlieren Birnen im Kühlschrank ihr Aroma und nehmen sie den Geschmack von anderen ( offenen ) Lebensmitteln an?

Hallo Community,

da unser Keller relativ "warm" ist und ich vor ein paar Tagen ein paar harte Birnen gekauft habe und diese auch relativ lange noch so bleiben sollen, habe ich mich dazu entschieden, sie im Kühlschrank zu lagern.

Nun meine Frage: Verlieren Birnen ihr Aroma im Kühlschrank und nehmen sie den Geschmack von anderen Lebensmitteln an?

Vielen Dank im Voraus

MfG Wunderzirkel :-)

...zur Frage

Muss man Gurken und Tomaten im Kühlschrank tun oder nicht?

...zur Frage

Wie lange halten sich geschnittene Parika/Gurken/Tomaten/Zwiebeln im Kühlschrank?

Hallo,

ich esse sehr gerne Salat (am liebsten täglich) aber habe keine große Lust, mir jeden Tag das Schnibbeln anzutun. Deshalb habe ich überlegt einfach eine große Menge zuzubereiten und ohne Dressing im Kühlschrank zu lagern. Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange sich da Parika, Gurken, Tomaten und Zwiebeln halten? Salatblätter und Dressing würde ich dann immer frisch dazugeben.

Liebe Grüße

...zur Frage

Tomaten und Gurken Diät

Eine Freundin von mir hatte mal eine Diät gemacht und zwar ging die so das sie 7 Tage lang sich nur von Gurken und Tomaten ernährt hat getrunken hat sie nur Wasser. Am Ende hat sie 5 Kilo abgenommen. Und jetzt meine Frage.. Ist diese Diät gesund? Auf was muss ich achten?

...zur Frage

Kann ich mein Lahmaçun noch essen?

Hey leute ... Ich habe mir am Samstag lahmaçun komplett selber gemacht mit gyros, zaziki, tomaten, Gurken und salat. Da ich aber nur einen geschafft habe, ist der eine über gelieben, den habe ich in den Kühlschrank gepackt. Dort liegt er nun seit Samstag. Meine frage: kann ich ihn noch ohne Bedenken essen? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?