Kommen Frauen schneller über Trennungen hinweg, weil es ein Überangebot an Männern gibt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Verhältnis von Männern zu Frauen ist schon ungefähr 50:50!

Junge Frauen bekommen in der Tat viele "Angebote", aber in mittleren Jahren wird das dann schon schwieriger!

Viele Frauen über 40, eigentlich schon ab Mitte 30 wünschen sich einen zuverlässigen Partner. Da wird es dann für Männer leichter!

Bei denen sieht man "großzügig" übers Alter hinweg! ;) LG

Überangebot gibt es nicht, sondern sehr "ambitionierte Männer" bei jungen Frauen.

Bei jungen Frauen wird über vieles hinweg gesehen und es ist oftmals leider nur oberflächlich.

Oftmals bekommen mitte 40 jährige Männer nochmal einen Frühling und sie werfen alles über Bord, um sich richtig jung zu fühlen und dafür braucht es eine "knackige" junge Frau. Dementsprechend stehen die Männer da oftmals Schlange und gehen blindlings Beziehungen ein.

Diese jüngeren Frauen kommen oftmals besser mit der Trennung zurecht, als die älteren Herren, weil sie ja wissen auf was sie sich einlassen und das ab und an rein oportun betrachten.

Aber im gros ist zu sagen, es gibt kein Überangebot an Männern, das ist pari pari und jeder geht mit einer Trennung anderes um, auch jede Frau, jeder Mann, hier ist kein pauschales Urteil zu fällen.

Ergo, nein.

Das kann man so nicht beurteilen & ich würde auch nicht von einem "Überangebot an Männern" reden -----> eine Trennung ist nie leicht, aber damit geht jeder, egal ob Mann oder Frau, anders um.

Das Verarbeiten einer Trennung hat doch nichts damit zu tun, ob man ein großes Angebot an neuen Möglichkeiten hat oder nicht.

Sonja66 11.07.2017, 10:00

Naja, also wenn ich mich schnell trösten kann .....  ;-)))

0

Wer den Menschen als emotionslose Ware ansieht dürfte die Frage zutreffen andernfalls beantwortet sich das mit Hausverstand und einem Funken Empathie.

Hallo l3487171...,
deine klare Frage lässt nur eine Antwort zu... NEIN!


Bei jungen Frauen hast du recht. Bei über 35 jährigen ist das nicht mehr so einfach.

Was möchtest Du wissen?