kommen frauen auch in den stimmbruch?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Jawohl, sowas in der Art gibt es auch bei Frauen. Aber richtig von Stimmbruch spricht man meist nur bei "zukünftigen" Männern.

ja auch Frauen kommen in den Stimmbruch. Aber ihr Kehlkopf senkt sich nicht so stark wodurch sich die Stimme nur minimal verändert

Es heißt bei Frauen Stimmwechsel nicht Stimmbruch.

0

frauen haben keinen Stimmbruch (haben zumindest die biolehrer geagt)

ohha ich hab des bei mir voll gemerkt hab immer voll hoch gesungen - des geht jetzt gar nich mehr :(

Ja kommen sie, aber es ist weit weniger dramatisch als bei den Männern.

Frauen haben das zwar auch, aber sehr viel dezenter und man kann zu der vorherigen Stimme auch kaum einen Unterschied hören.

Frauen durchleben keine so starke "mutation" wie bei jungen.

Ok, das wusste och gar nicht das man einen Stimmbruch kriegt !!

Ich würde sagen das mädchen keinen Stimmbruch kriegen !

doch die stimme verändert sich auch...

0

ja sicher er ist nur nicht so wahrnehmbar,wie bei jungen,einentlich beginnt alles mit/in der pubertät.

naja,gibt es schon,aber nicht richtig,aufjedenfalls nicht so schlimm wie bei den jungs

Nein bei Frauen heißt es Stimmwechsel.

Was möchtest Du wissen?