Kommen Filme in letzter Zeit schneller auf Blu Ray/DVD?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Filmfirmen bringen ihre DVD/Blu Ray wirklich immer früher heraus, jedoch nur um den Raubkopien aus Asien zuvorzukommen. Heute ist ein Film meistens 3-4 Monate nach Kinostart aus DVD oder Blu Ray zu haben. Dabei ist der Erfolg im Kino nur bedingt wichtig. Bei ganz großen Hits kann es schon mal länger dauern und Flops können auch schneller herauskommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oblivion startete am 11.04.2013 in den Kinos und nun 15.08.2013 als DVD/BD. Ab 3 Monate ist das Verleihfenster Videotheken, ab 4-6 Monaten Verkaufsfenster Handel. Sie sind also schnell (wegen Raubkopien und Co.), aber völlig im normalen Rahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die filme sind allgemein imemr schneller auf dem markt fürher musste man noch so etwa 1 1/2 jahre warten bis der dvd raus kommt jetzt allerhöchstens 5-6 monate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
28.08.2013, 10:15

Nenn mir bitte ein paar Filme, bei denen Du 1,5 Jahre auf die DVD warten musstest ;-) Dieses Verkaufsfenster (1,5 Jahre) habe ich die letzten 10 Jahre nicht erlebt, außer bei absoluten Kinogurken, die keinen interessierten.

0

Was möchtest Du wissen?