kommen extroventierte Personen besser an als introventierte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach meiner erfahrung heisst introvertiert nicht immer ruhig und leiste. Und extrovertiert nicht immer laut und flippig. Erstere sind aber eventuell nur für 2 stunden flippig und verlassen dann die party oder ziehen sich zurück.

Generell denke ich das Extrovertierte personen Anstrengender für introvertierte personen sein können wenn diese Viel zeit miteinander verbringen.

Flippigere personen stechen natürlich ersteinmal hervor und die leute können sich schneller einen eindruck verschaffen.

Aber ich vermute eher das andere Charaktereigenschaften wesentlich mehr zum eindruck bei anderen personen beitragen als das ob man ex oder introvertiert ist.

Auch kann es einen unterschied machen was man eigentlich unternimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf lange Sicht gesehen sind die introvertierten meist beliebter. Aber am Anfang stechen natürlich extrovertierte direkt heraus deswegen sind die anfangs beliebter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, offensichtlich denkst du, dass viele Freunde erstrebenswert sind. Dem ist aber nicht so. Du kannst in deinem Leben höchstens 3 gute Freunde haben, alles was über diese Zahl geht, ist purer Selbstbetrug. 

Ich war extrovertiert, habe geredet wie ein Wasserfall, hatte Freunde noch und nöcher und viele Freundinnen. Ich sag dir, am Schluss hatte ich das so dicke! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?