Kommen drei 15 jährige jungs in einen Horrorfilm ab 16 rein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie so aussehen wie 16 schon

Wenn das Kino in Deutschland ist und auf die Gesetze achtet, ist die einzige richtige Antwort: Ihr kommt nicht rein. Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldbuße von bis zu 50000.--€.

Nein, auch nicht vier. Hier gilt nicht 15+15+15=45 sondern Unter 16 + Unter 16 + Unter 16 = keine Chance.

Auch ein Erwachsener wird euch nicht helfen.