Kommen dieses Jahr wieder Animes auf Super RTL?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey =)

Super RTL beendet Anime-Reihe vorzeitig

TV-Premiere "Die Reise nach Agartha" darf noch stattfinden. Super RTL fehlt das Glück mit seinem Programm am Donnerstagabend: Ab 20. Juni entfällt die Reihe mit Anime-Klassikern in Spielfilm-Länge. Dabei waren Filme wie "Evangelion: 1.11" bereits früher als geplant ins Programm gerückt, als der Familienkanal"TRON: Der Aufstand" nach einem erfolglosen Kurzeinsatz im April gekippt hatte.

Bis zum Stichtag sollen noch "Prinzessin Mononoke", "Chihiros Reise ins Zauberland" und in deutscher Erstausstrahlung "Die Reise nach Agartha" laufen. Als erstes muss dann Hayao Miyazakis Meisterwerk "Mein Nachbar Totoro" dran glauben. Stattdessen läuft am 20. Juni um 20.15 Uhr "Ein toller Käfer". In den Folgewochen schließen sich die anderen Teile der schon in die Jahre gekommenen witzigen US-Filmreihe rund um das verrückte Auto Herbie an.Weitere Opfer: "Pom Poko" und "Das Mädchen mit dem Zauberhaar".

Super RTL hatte eigentlich Hoffnung in solche Genre-Hits gesetzt, dass sie mehr Publikum als die gefloppten Folgen "TRON: Der Aufstand" anlocken würden - die Programmplaner hatten die regulär ab 2. Mai vorgesehene Ausstrahlung plötzlich vorgezogen, als die aus dem USA stammende Serie aus der virtuellen "TRON"-Welt den Sender enttäuscht hatte.

Ganz vergeblich müssen die Fans vielleicht trotzdem nicht auf ihre animierten Lieblinge warten. Schließlich hat sich selbst für "TRON: Der Aufstand"eine Programmlücke gefunden, auch wenn der Sendeplatz am späten Samstagabend weniger attraktiv wirkt.

  • 25.05.2013 – Stefan Genrich

Daher denke ich wird vorerst nicht's kommen.

Lg.^-^

Animangamouse 07.03.2014, 12:11

Neeeein warum nur...

0

Bisher wurde nichts dergleichen angekündigt. Da heißt es eigentlich nur abwarten und Tee trinken.

Auf Prosieben Max kommen öfters Anime.

Animangamouse 05.03.2014, 18:46

Ich meine aber die AnimeFILME, die jedes Jahr auf Super RTL gelaufen sind...

0

Ich hoffe doch das die dieses Jahr welche senden, waren immer sehr gute dabei.

Google hat leider für dieses Jahr noch nichts ausgespuckt, dann heißt es wohl abwarten

Nein, es laufen zukünftig keine Animes mehr. Sorry.

Was möchtest Du wissen?