Kommen die symptome bei einem Magen-Darm Infekt plötzlich?

5 Antworten

Hi Fussballgirl97,wenn es sich um eine Infektion handelt,kommt es auf die Inkubationszeit an(=Zeit zwischen derInfektion mit dem Erreger und dem Ausbruch der typischen Symptome).meist handelt es sich um Stunden bis Tage.Auch bei Unverträglichkeiten ist es ähnlich.Wenn es sich um eine Infektion ahndet,kann eine Stuhlkultur notwendig werden,um abzuklären,ob eine spezielle Therapie notwendig ist.Salmonellen sind zum Beispiel anzeigepflichtig und es muss eine Antibiotikabehandlung gemacht werden.Wenn der Stuhl quasi "rausrennt",am besten stilles Mineralwasser schluckweise -nicht eisgekühlt-trinken.Kann auch körperwames Cola sein,die Cohlensäure aber raussprudeln,sonst kann Erbrechen dazukommen.Gute Besserung und LG Sto

Normalerweise geht das sehr plötzlich los - Du hast keine Zeit, Dich darauf vorzubereiten.

Möglicherweise brütest Du eine Erkältung aus. Mach Dir eine Hühnerbrühe, die hilft super.

HiFussballgirl97,Frage ist doppelt und schon beantwortet.Hoffe,dass Du was davon hast.LG Sto

Wie lange dauert ein Magen Darm Virus?

Oder Infekt ?

...zur Frage

Seit tagen leichter nachtschweiß?

Hallo ich hatte vor kurzem einen Magen Darm infekt und seitdem die Symptome weg sind schwitze ich nachts und wache auf woran liegt das ?

...zur Frage

Magen-Darm Infekt: Schwindel ohne Durchfall?

Mir wurde heute von meinem Arzt gesagt, ich hab 'nen Magen-Darm-Infekt. Okay. Nun lese ich ein bisschen im Internet rum und finde als Schwindel-Ursache nur den Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall. Aber ich hab keinen Durchfall und mir ist trotzdem schwindelig... Woher kommt das?

...zur Frage

Magen-Darm-Infekt ohne Erbrechen und Durchfall?

Hallo, ich habe seit letzten Mittwoch Bauschmerzen und mir ist auch ein wenig schlecht. Allerdings habe ich keinerlei Anzeichen von Ebrrechen oder Durchfall. Kann es ein Magen-Darm-Infekt sein?

...zur Frage

Übelkeit seit mehreren Tagen?

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen einen Magen-Darm-Virus glaube diesen Norovirus. Jetzt geht es mir wieder nicht gut; habe Übelkeit ohne Erbrechen, Durchfall und so gut wie keinen Hunger, habe die Symptome jetzt seit 3 Tagen, das Übelkeitsgefühl kommt und geht.

Sollte ich dringend einen Arzt aufsuchen?

Das letzte mal war es nach 3 Tagen deutlich besser.

...zur Frage

keinen Appetit nach magen darm Infekt

Hallo Leute. Hab seit 3 tagen einen magen darm Infekt. Allerdings habe ich mich seit mittwoch nicht mehr übergeben. Habe aber einfach keinen Appetit und kriege nix runter... mein Kreislauf spielt schon verrückt aber wenn ich ans essen denke könnte ich gleich wieder loskotzen... ist es normal das es so lange dauert bis man wieder Appetit bekommt? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?