Kommen die Noten von einem Schulaustausch mit aufs Zeugnis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Highschool wird Dich nach vier Wochen nicht differenziert  beurteilen. Außerdem selbst wenn Du innerhalb des deutschen Schulsystems beispielsweise für drei Monate eine andere Schule besuchst werden nicht gegenseitig irgendwelche Notengebungen übernommen.

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Wenn du nur einen Monat nach Amerika gehen willst, musst du das ja über deine Schule machen, da du sonst mindestens 5 Monate gehen musst, da du darunter kein Schülervisum bekommst.

Alles unter 5 Monate wird Notentechnisch nicht angerechnet. Sprich du kommst nach einem Monat zurück und hast in Dland noch in keinem Fach eine Note, musst also alle Test nachschreiben und alle die kommen sofort mitschreiben. Sprich auch wenn du dort nur As schreibst, bringt dir das in Dland nichts.

Wenn du aber 5 Monate gehst, wird dir das halbe Jahr angerechnet, aber du bekommst in Dland kein Zeugnis. Du startest also ins zweite Semester von Null, sprich auch da bringt dir ein gutes Zeugnis in den Staaten nichts, da es nicht aufs Deutsche Zeugnis übertragen wird.

ja deine Leistungen müssen ja bewertet werden!

Was möchtest Du wissen?