kommen die Leute die in der Hölle waren, wieder ins Paradies oder bleiben sie da?

6 Antworten

Die Frage ist, an was für einen Gott du glaubst. Glaubst, dass ihm die Menschen am Herzen liegen - dann wird er Ihnen sicher helfen zurück ins Paradies zu finden. Glaubst du, dass er die Menschen nicht mag oder sich nicht für sie interessiert, dann ist es ungewiss. So oder so, es gibt fragen, die wird dir keiner beantworten können, und diese gehört dazu. Man kann noc so tolle Theorien aufstellen, weil im Koran dieses oder jenes steht, aber letztens Endes beruht es auf einer einzigen Sache: mann muss dran glauben. Entweder du glaubst, das ein göötliches Wesen einen bestimmten Menschen allles wissenswerte zu dem Thema vermittelt hat on jetzt vermittelst von Engel oder sonstwas, und nur diesem UND das dieser Mensch sich ALLES richtig gemerkt hat UND dass diese Informationen dann fehlerfrei aufgeschrieben wurden UND dass auch beim abschreiben über die Jahrhunderte keine Fehler passoert sind UND dass man bis heute noch die exaten Wortbedeutungen von vor 1500 Jahren der einzelnen arabischen Wörter kennt. Wenn du das alles wirklich glaubst - und das ist allein deine Entscheidung, dann lies den Koran von vorne bis hinten durch, frag KEINEN Imam, denn seine Auffassung ist die eines Menschen und BLEIBT DAMIT SEIN PERSÖNLICHES VERSTÄNDNIS DER STELLEN und dann wirst du wohl eine Antwort finden. Findest du keine, dann liegt das wohl daran, dass es für den Glauben nicht wichtig ist - da es sich aber um eine Elemtare Frage für uns Menschen handelt, würde ich sagen: Wenn nichts darin steht, dann mach die keine sogar, dann wird Allah schon dafür sorgen, dass einer der seine Sünden abgebüßt hat auch nicht einen Tag länger leiden muss oder die Möglichkeit bekommt, es wieder gut zu machen, ohne dafür Andersdenkenden schaden zu müssen.

Für das Paradies herrscht seit Jahren ein Numerus Clausus. Der Wechsel von der Hölle zum Paradies setzt zunächst eine Online-Bewerbung voraus mit der Anlage von Referenzen und Lebenslauf. Aus diesem Bewerberkreis wird halbjährlich ein Auswahlverfahren nach Punktesystem durchgeführt mit Hauptverfahren und Nachrückverfahren. Das Nachrückverfahren ergibt sich aus dem Umstand, dass viele Bewerber ihren Antrag zurückziehen nach der modernen Klimatisierung der Hölle und den dortigen Bildungsangeboten. Und eine Rückkehr aus dem Paradies ist bislang nicht vorgesehen.

Der Bewerbung ist weiterhin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beizufügen. Diese Bescheinigung wird seitens der Hölle in aller Regel verweigert für Heizungs- und Klimatechniker, Kältetechniker und Schornsteinfeger.

  • Laut Koran werden doch alle Muslime nach ihrem Tod erst einmal in die Hölle kommen:

Und es gibt keinen von euch, der nicht zu ihr hinunterkommen würde.“ (Sure 19,71-72/ oder  32,13; 7,179).

  • Ob und nach welcher Zeit unbußfertige Muslime nach einer Art Fegefeuer-Hölle ins Paradies aufgenommen werden (Hadith Al-Buchari 9:542), hängt von ihren guten und bösen Taten ab.Die guten Taten werden in eine Waage gelegt: „Diejenigen, deren Waagschalen schwer sind, das sind die Erfolgreichen. Diejenigen, deren Waagschalen leicht sind, haben sich selbst verloren und werden in der Hölle enden, in der sie ewig bleiben werden. (Sure 23,102-103 / 21,47).
  • Zu den guten Werken zählen: An Allah und seinen Propheten glauben, die 5 Pfeiler einhalten (Bekenntnis, rituelles Gebet, Almosen / Fasten, Pilgerfahrt) und Mohammed über alles ehren (Al-Buchari 1:13).
  • Demnach kommt ins Paradies, wer genug gute Werke sammelt:

 „Wahrlich, diejenigen aber, die glauben und gute Werke tun, sind die besten der Geschöpfe. Ihr Lohn bei ihrem Herrn sind die Gärten von Eden“(Sure 98,7-8 / 14,23; 5,9/ 42,26)

  •  Ja, gute Taten können sogar schlechte tilgen: „Die guten Taten heben die bösen auf“ (11,114 / 25,70).
  • Aber ungewiss muss die Paradies erwartung bleiben, da kein Muslim Einblick in sein „Paradies-Konto“ hat und so nie wissen kann, ob seine Werke ausreichen. Außerdem heißt es in einem Hadith im Widerspruch zu obigem Koranvers, dass gute Taten niemand den Eingang zum Paradies verschaffen werden (Al-Buchari 8:474).

wieder am lügen. warum redest du, wenn du garkeine ahnung hast. die islamischen gelehrten sagen, mit vers 19 ayat 71 ist der "sirat" gemeint, eine art brücke. diese wird über dem höllenfeuer sein, sodass jeder die hölle sehen wird und seine gute taten werden dann entscheiden, wie schnell er diese überquert oder hinunterfällt. muslime die viele sünden haben, werden natürlich in die hölle kommen, aber jeder der nur ein kleines bisschen "iman", also glauben in seinem herzen trägt, wird ins paradies eintreten.

ich wäre schon froh, wenn ich der letzte wäre, der aus der hölle kommt. schaut euch das hier an, dann wisst ihr was ich meine.

/watch?v=Z1IlZtazDl8

@killuminatiiii

Ist echt so! Sowas lernt man schon seit dem man denken kann. Wie kann dieser User so ein Unsinn von sich behaupten.

Paradies? Hölle?

Du kommst weder noch. Auch mit keiner Religion und Glaubensrichtung auf dieser Welt wirst du in eines dieser Fantasieprodukte gelangen, da es diese nicht gibt..

Die Leute in der Hölle müssen verschiedene Herausforderungen meistern, um wieder ins Paradies zu bekommen. Mit jeder Stufe, schalten sie neue Skills frei. Mit ca 1000 Punkten kann man dann ins Paradies. Hoffe, ich konnte dir helfen. :D

Echt klasse Antwort für die heutige Generation sicher hilfreich, weil nachvollziehbar deutlich

Zum Beispiel 5 min durch heiße Lava schwimmen; das "Hell Tournament" als Sieger verlassen; den Höllenmeister so lange dizzen, bis er anfängt zu weinen....